Handball | News | Spielberichte | Top-News

Handball Erste Herren: WSV siegreich gegen TV Mengede 3

Mit dem dritten Sieg in Folge gelingt es der Mannschaft um Claus Neubürger in der Tabelle um zwei Plätze nach vorne zu rutschen. Nach einer wirklich misslungenen Hinrunde können die Jungs nun vorerst aufatmen und nach vorne schauen.

In einem kampfbetonten Spiel gelang es dem Team des Wambeler SV nicht sofort das Zepter an sich zu reißen. Lange stand es 0:0, sodass es auch für die Zuschauer kein interessantes Spiel werden sollte. Beide Mannschaften standen außerordentlich gut in der Defensive. Nach vorne klappte erstmal gar nichts. Unsere Jungs konnten das gewohnte Spiel über den Kreisläufer nicht in Szene setzen. Also musste der Rückraum mehr arbeiten, was aber nur mäßig gelang. Mit einem Pausenstand von 6:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansage des Trainers fiel relativ ruhig aber bestimmt aus. „Wir wollen das Spiel gewinnen, da reicht es nicht in der Defensive gut zu stehen, nach vorne muss mehr kommen“, so Claus Neubürger. Die Mannschaft war sich einig, mit einem Punkt Rückstand ist noch nichts verloren, also raus und kämpfen!

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren ausschlaggebend für den späteren Sieg. Kreisläufer Sascha Ortmann konnte zwar nicht mit vielen Toren glänzen, dennoch riss er Lücken in die gegnerische Abwehr. Dadurch kamen Rückraumspieler Andreas Hillebrand und Rechtsaußen Patrick Tschersich teilweise frei zum Wurf. So gingen unsere Jungs mit 10:7 in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Durch die sehr gute Mannschaftsleistung in der Abwehr und auch des erneut gut aufgelegten Torhüter Marc Pralat konnte das Spiel mit 14:12 gewonnen werden.

Tore für den Wambeler SV:

1x Rene Poethig, 3x Andreas Hillebrand, 2x Sascha Ortmann, 4x Patrick Tscherisch, 2x Francisco Guerras-Sanz, 2x Karsten Herzog.

Handball Meisterschaftsspiel: Wambeler SV - TV Mengede 3 (08.03.2015)

Francisco Guerras-Sanz versenkt zum 10:7 für den WSV

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad