Fußball U11: E4 gewinnt Testspiel im Goystadion

Das heutige Testspiel galt den Jungs, welche bisher nur wenige oder keine Spieleinsätze hatten und dadurch noch ein bisschen mehr Spielpraxis benötigten. Somit reisten wir mit 9 Spielern zum Ascheplatz des VfL Hörde II.

Vereinswappen VfL HördeIn ein von Beginn an kontrolliertes Spiel, ließen wir unserem Gegner kaum die Möglichkeit, sich aus der Defensive zu befreien. Durch schön herausgespielte Tore in der 5., 8. und 13. Minute führten wir schnell mit 0:3 im Goystadion. In der 15. Minute bauten wir unsere Führung durch eine gut geschossene Ecke und einen passend hingestreckten Kopf zum 0:4 aus. Nach vielen verpassten Torchancen erhöhten wir kurz vor der Halbzeit (22′ + 25′) zum 0:6 Halbzeitstand.

Nach Absprache begann unser offensichtlich unterlegener Gastgeber die zweite Spielhälfte mit einem Spieler mehr, was den Spielverlauf nicht änderte. Unsere Jungs mussten sich zwar ein wenig mehr konzentrieren, doch schon in der 27. und 29. Minute erhöhten wir durch einen Doppelschlag auf 0:8. Danach gab unser Gegner nochmal alles und wir brauchten knappe zehn Minuten um auf 0:9 (37′) zu erhöhen. Nun gaben wir dem Gegner das Zeichen, dass er auch noch seinen letzten Mann aufs Feld bringen könne. Doch auch mit zwei Spielern mehr auf dem Platz konnten die gegnerischen Spieler unser wirklich tolles Kombinationsspiel nicht aufhalten. Unsere Jungs mussten sich nun richtig anstrengen, um gegen 8 Hörder Feldspieler Stand zu halten. Trotzdem gelang es ihnen in der 45. und 48. Minute die Führung auf 0:11 auszubauen. Nach einer bangen Minute die unseren Torwart nicht gut aussehen ließ, unseren Verteidiger dafür umso mehr (Rettung auf der Linie), erzielten wir im Gegenzug den 0:12 Endstand in der 50. Minute.

Mit Konzentration, sicherem Passspiel und tollen Kombinationen kann man viele Tore schießen.

Für uns am Ball: Arda, Elyesa, Emre, Jerôme, Kerem, Luis, Mustafa, Rico, Vincent.

Richter Haustechnik
Auto Niko