Archiv | Fußball | News

Fußball E-Jugend: Saisonrückblick Jahrgang 2002

Teamarbeit

Mit gemischten Gefühlen sind wir in die Saison 2011/2012 gegangen.
Da wir als Jungjahrgang diese „Hammergruppe“ spielen mussten war unser Saisonziel ganz klar: Klassenerhalt.
Jedoch hatten wir mit den Zweitvertretungen von DJK TuS Körne und Brackel 06 Gegner auf Augenhöhe. Die restlichen Mannschaften waren alles Endjahrgänge oder Zweitvertretungen von Hombruch oder TSC Eintracht.
Zum Anfang der Saison haben wir einiges an Lehrgeld zahlen müssen, haben uns aber zum Ende der Hinrunde gefangen und Siege gegen Aplerbeck I und TuS Körne eingefahren.
Die Rückrunde wurde dann von uns super gespielt und wir haben teilweise gegen viel höher platzierte Mannschaften toll dagegengehalten und viel Lob von gegnerischen Trainern erhalten. So haben wir gegen den „übermächtigen“ Hombrucher SV ein Unentschieden erzielt und den VfL Schwerte förmlich gegen die Wand gespielt (leider hat es nicht zum Erfolg gereicht). Unsere Pflichtaufgaben gegen Brackel und Körne wurden souverän gemeistert.

Zusammenhalt und Kameradschaft

3 Spieltage vor Ende der Saison stand fest: Wir können nicht absteigen. Zum Schluß hatten wir 11 !!!! Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das schönste (nach dem Klassenerhalt) aber ist, dass wir die Saison als bester Ostverein in dieser Gruppe abgeschlossen haben. Und das als „kleiner WSV“.

Ganz „GEILE“ Saison Jungs, wir sind sehr stolz auf Euch.

Turnierteilnahmen:
3. Platz Hallenturnier in Bönen
2. Platz Hallenturnier in Bergkamen
4. Platz Hallenturnier in Hattingen ( mit Teilnehmern wie S04 und Wattenscheid 09)

Weiter so und wir freuen uns schon auf die neue Saison.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Eltern, Fans und Sponsoren der 2002´er.
Es geht immer nur „GEMEINSAM“ !!!

Eure Trainer

Totto und Uwe