Fußball | News | Top-News

Fußball: WSV-Damen in der Vorbereitung – Neue Gesichter für Mission Liga A

Seit über 4 Wochen bereitet sich unser Aufsteiger für die neue Spielzeit vor. Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A herrscht große Euphorie beim Wambeler SV. Mit ein Grund dafür sind die 9 Neuzugänge, die den Kader sportlich und menschlich bereichern.

Mit Sina und Angela (TuRa Asseln), Nicole und Nicole (SG Massen), Vanessa (SV Holzwickede), Rebecca (eigene Jugend), Sebi, Lisa und Nathalie wird der Kader mit einer gesunden Mischung aus gestandenen und talentierten Spielerinnen erweitert.

Auch das Trainerduo bekommt Zuwachs. Mit David Afken als neuen Torwarttrainer wurde das Trainerteam erweitert und bereichert.

Die Ziele für die neue Spielzeit sind auch schon vermittelt. Neben der Integration unserer Neuzugänge wollen die WSV-Damen die Euphorie mit in die neue Saison nehmen und den Klassenerhalt sichern. Desweiteren steht die sportliche Weiterentwicklung im Vordergrund.

Bisher verläuft die Vorbereitung sehr zufriedenstellend. Mit einer hohen Trainingsbeteiligung wird der neue sportliche Konkurrenzkampf positiv angenommen. An einem Kurztrainingslager in Duisburg nahmen 17 Damen teil. Dort wurde u.a. mit einer Kanu-Tour und einem internen Fußballturnier die richtige Mischung aus Sport und Spaß gefunden. Auch bei den bisherigen Testspielen hinterließen unsere WSV-Damen einen guten Eindruck. Von Selbstzufriedenheit aber keine Spur, noch stehen 3 Wochen bis zum Saisonauftakt an. Los geht’s für unsere Damen am 07.09.2014 um 13 Uhr beim SuS Hörde. Davor sind noch mindestens 2 Freundschaftsspiele geplant und das Pokalspiel am 03.09.2014 gegen den Westfalenligist SV Berghofen.

Unsere Damen möchten sich an dieser Stelle bei Michael Bellgardt bedanken. Er spendierte unseren Damen neue Trainingsshirts.

Ein Dankeschön gilt auch TuRa Asseln. Aufgrund des Kunstrasenbaus an der Sendstraße ist in Asseln für unsere Damen aktuell die zweite Heimat für Training und Spiele.

Fußball: WSV-Damen in der Vorbereitung - Neue Gesichter für Mission Liga A

Mit insgesamt 9 neuen Spielerinnen, einem neuen Sponsor und Torwarttrainer gehen unsere Damen die Mission Kreisliga A an.
V.l.: Michael Bellgardt, 6 Neuzugänge, David Afken.

Universum Fit-Gym
apano INVESTMENTS