Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Damen starten gut in die Rückrunde und festigen Anschluss nach oben

Es scheint eine spannende Saison in der Kreisliga A zu werden. 6 Mannschaften spielen aktuell um die Meisterschaft, mit darunter unsere WSV-Damen. Nach bisher 2 Siegen in der Rückrunde festigen unsere Damen mit einem Spiel weniger den dritten Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo.

Die 7 Wochen Rückrundenvorbereitung verliefen dagegen schleppend. Der Grippevirus legte fast die gesamte Mannschaft lahm, der WSV-Abwehrchef verletzte sich schwer am Knie und die Ergebnisse in den Testspielen drückten auf die Stimmung.

Aber wie man so schön sagt, „Entscheidend ist auf‘m Platz“. Zum Rückrundenauftakt gewannen unsere Damen ungefährdet mit 3:1 beim SV Südkirchen. Auf schwer bespielbaren Untergrund beeindruckten unsere Damen mit viel Spielfreude.

Mit weniger Spielfreude, aber mit 3 weiteren Punkten auf dem Konto, siegten unsere Damen am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SuS Hörde. Die WSV-Torschützen Valle (12′, 23′, 76′) und Paschi (75′) sorgten für den 4:0 Endstand, der etwas zu niedrig ausfiel.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum ersten Spitzenspiel. Unsere Damen empfangen die punktgleichen Gäste aus Brechten. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Richter Haustechnik
DDDental