Allgemein | Fußball | News | Top-News

Fußball: Baubeginn am neuen kleinen Kunstrasen-Spielfeld

Das lange Warten hat ein Ende. Das kleine Kunstrasenspielfeld kommt! Am letzten Donnerstag war es soweit und die Bagger rückten an, um für den WSV einen lang gehegten Traum endlich wahr werden zu lassen.

Kleinere und größere Hürden mussten hierfür genommen werden. Ungefähr ein Jahr hat es gedauert von der Geburtsstunde des Projektes bis zum ersten Spatenstich. „Wir sind überglücklich!“, verkündet das Projektteam.

Baubeginn am neuen Kunstrasenspielfeld

Die erste Baumaschine fährt standesgemäß in den Vereinsfarben auf.

Die Fläche soll noch in den Sommerferien fertig gestellt werden, so dass sie zur kommenden Saison bereits voll genutzt werden kann. Dies bringt deutlich Entlastung in den eng durchgeplanten Trainingsbetrieb, vor allem für die Fußballjugend. Doch auch den Fußball-Senioren kommt die Fläche zu Gute, denn hier dient das neue Spielfeld vor allem an den Spieltagen als Aufwärmfläche. Bisher blieb zwischen den einzelnen Spielen nicht viel Zeit auf dem eigentlichen Spielfeld.

Am Ende hat sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt. Für den WSV ist dies nicht nur die Schaffung einer neuen Trainingsfläche, sondern auch ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Gemeinsam kann man eben doch viel erreichen, man benötigt nur jemanden der sagt: „Ja, ich mach es“, und der es schafft andere für seine Ideen zu begeistern.

ECHTE FREUDE.

Weber's Rippchenbraterei