Allgemein | Events und Termine | Fußball | News | Top-News

Offizielle Übergabe der Kunstrasenanlage durch Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Am Samstag, den 28.02.2015, war es endlich soweit, Herr OB Ullrich Sierau übergab den neuen Kunstrasensportplatz offiziell an die Verantwortlichen des WSV. Zahlreiche Gäste unseres Vereins, der Presse und der Politik waren bei strahlendem, blau-weißem Himmel anwesend.

„Jeder Euro sei gut investiert“, bestätigte OB Sierau.

In seiner Ansprache wies Herr Sierau auf die Baukosten in Höhe von 848.000€ hin und bestätigte, dass jeder Euro gut investiert sei.
Gerade Jugendarbeit kann gar nicht hoch genug gelobt werden und ist ein wichtiger Bestandteil auch zur Integration.

Stellvertretend für alle nahm Christian Rogalla, Jugendleiter der Fußballjugend, die Glückwünsche des OB und der Politik entgegen.

Der Ort-Unionsvorsitzende Christian Barrenbrügge übergab dem WSV zwei Bälle.

So übergab Herr Sierau einen Ball und der CDU Ort-Unionsvorsitzende Christian Barrenbrügge gleich zwei. Im Gegenzug erhielt Herr Sierau einen WSV-Wimpel, der einen Ehrenplatz erhalten soll.

Christian Rogalla bedankte sich in seiner Rede ausdrücklich bei den Vorständen der Vereine SV Körne 83 und TuRa Asseln, die unseren Mannschaften während der Umbauphase eine sportliche Heimat geboten haben. Herausgestellt wurden auch noch einmal die Highlights, die bis zum Sommer auf unserer neuen Sportanlage stattfinden werden.

Alles in allem ein gelungener Tag, an dem neben der Platzübergabe auch noch sieben Meisterschaftsspiele stattgefunden haben.

Offizielle Übergabe der Kunstrasenanlage durch Dortmunds Oberbürgermeister Sierau.

Signal Iduna
Stratmann Abdichtungstechnik