Fantastisches Frühlingswetter und ein gut besuchter Sportplatz bildeten am Samstag perfekte Rahmenbedingungen, um ein gutes Spiel unserer D1 zu bestaunen. Leider mussten wir heute auf 4 Spieler verzichten und hatten somit keinen Wechselspieler. Aber aufgrund der Tabellenkonstellation und die letzten Spiele gegen Husen war ein Sieg fest eingeplant.
Von Anfang an war zu sehen, dass unsere Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat. Viele Abstimmungsprobleme und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Husen hielt aber auch tapfer dagegen und hatte aus dem Spiel heraus die besseren Chancen. So fiel dann auch der verdiente 1:0 Treffer für den Gast. Zwei tolle Freistöße hielten uns dennoch im Spiel und wir gingen mit einer glücklichen 2:1 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte sollte nicht besser werden. Mit Glück und Leidenschaft und einem gut aufgelegten Schnapper blieben wir im Spiel und brachten die Führung über die Zeit.
Fazit:
Dreckiger Zittersieg. Auch wenn so noch nie zusammengespielt wurde: Das war ein ganz, ganz schwaches Spiel der 2002 er. Aber was zählt sind 3 Punkte, die in Wambel geblieben sind. Bitte denkt daran, dass solche Spiele nie im Vorfeld gewonnen werden und die 60 Minuten erstmal gespielt werden müssen.