Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U17: B-Jugend erhält Ohrfeige beim Tabellenführer

Dieses Wochenende ging es zum Tabellenführer nach Husen. Klar war, dass es eine harte Aufgabe werden würde. Allerdings wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen und auf unsere Chancen lauern. Unter der Beobachtung des Trainerteams unserer 1. Seniorenmannschaft begann das Spiel, wie zu erwarten, mit einer Druckphase der Gastgeber.

Vereinswappen SC Husen KurlWir hielten gut dagegen und lösten uns langsam aber stetig aus der Umklammerung. Leider fingen wir uns nach einem Eckball, der durch den Strafraum segelte, den Rückstand nach 10 Minuten. Es dauerte etwas, aber dann hatten wir diesen Rückstand verdaut und spielten wieder mutig nach vorne. Wir kamen zu einer 1000000%igen Torchance, vergaben diese jedoch kläglich. Durch einen Distanzschuss erhöhten die Hausherren weiter zum 2:0. Das war auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt wollten wir unbedingt einen frühen Anschlusstreffer erzielen. Leider hatte das Team aus Husen einen ähnlichen Plan und erhöhte auf 3 bzw. 4:0 ehe wir zum 4:1 Anschlusstreffer einnetzten. Kurzes Aufbäumen machte sich breit, wurde allerdings direkt wieder von der Heimmannschaft durch einen weiteren Treffer im Keim erstickt. Final trafen die Hausherren noch einmal und bescherten uns eine 6:1 Niederlage. Insgesamt haben wir eine temporeiche Partie gesehen, bei der wir uns von einer sehr desolaten Seite gezeigt haben. Wir waren zwar zwischendurch dran, aber anstatt weiter zu arbeiten, steckten wir die Köpfe in den Sand.

Meisterschaftsspiel B-Jugend: SC Husen Kurl - Wambeler SV (27.09.2015)

Meisterschaftsspiel B-Jugend: SC Husen Kurl – Wambeler SV (27.09.2015)

Mal wieder haben wir uns deutlich unter Wert verkauft. Neben individuellen Fehlern haben wir in Drucksituationen den Gegner durch unsauberes Passspiel immer wieder zu Vorteilen verholfen. Das Spiel hat uns die Baustellen aufgezeigt, mit denen wir uns dringend beschäftigen müssen.

Noah, Maxim, Matthias, Florian, Samir Lukas A., Lukas W. Gabriel, Toni, Kim, Tyron, Max, Hüseyin und Michel.

Tore für den Wambeler SV:

Max.

Richter Haustechnik