Fußball F-Jugend: BV Viktoria Kirchderne – Wambeler SV II

Am letzten Spieltag der Finalrunde ging es nach Kirchderne gegen die „Erste Mannschaft“. Wegen der Schul-EM am kommenden Samstag, mussten wir den Termin leider auf heute verlegen. Erfahrungsgemäß sind unsere Jungs nach einem harten Schultag nicht so gut drauf und hatten auch noch das Spiel vom Samstag in den Knochen, welches wir verdient mit 5:1 gewannen. Die Woche davor besiegten wir die Wellinghofener auswärts mit 0:8 und so hat sich unsere Mannschaft vielleicht etwas zu sehr ans Gewinnen gewöhnt. Zeit mal wieder Lehrgeld zu bezahlen.
Leider war heute unser „Hummels“ Luca I. verhindert und auch Luka R. fehlte noch krankeitsbedingt. Wenigstens das Wetter spielte mit und die Sonne kam pünktlich zum Anpfiff hinter den Wolken hervor. Schon nach ein paar Minuten liefen wir in den ersten Konter der Kirchderner und lagen mit 1:0 hinten. Fragende Blicke … ok?! Wach werden!!! Danach spielten wir dann auch eine tolle erste Hälfte und wir machten den Ausgleich per Freistoß von der Mittellinie. Kurz danach ergab sich für uns eine Ecke, die perfekt reingedreht wurde. Die Kopfballverlängerung war schon nicht mehr nötig. Super gespielt, aber die Tore fielen nur durch diese Standardsituationen. Das Zusammenspiel klappte irgendwie nicht, vor allem das Spiel ohne Ball war verbesserungswürdig.
In der zweiten Hälfte wurde der BV dann agressiver und wir hatten ohne unsere Stammabwehr große Probleme. Auch ließ sich das Mittelfeld nicht so richtig zurückfallen und es enstanden Riesenlücken vor dem Tor. 3mal konnte unser Keeper den Ausgleich verhindern, bevor es dann zweimal nacheinander bei uns einschlug. Jetzt lagen wir plötzlich hinten und es fehlte an Reserven, da wir nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatten. Es ergab sich noch eine tolle Chance für den Ausgleichstreffer: Nach einer flachen Flanke von links vor’s Tor kam unser Stürmer leider einen Schritt zu spät und verpasste haarscharf … schade. Ein Unentschieden wäre insgesamt drin gewesen. Da wir aber in der zweiten Hälfte einfach zu wenig Laufbereitschaft zeigten, kam es einmal mehr zu einer hauchdünnen Niederlage und es blieb beim 3:2 Enstand (1:2). Erwähnenswert ist noch der schlechte Zustand des Platzes, der ein präzises Passspiel unmöglich machte. Aber damit hatte auch der Gegner zu kämpfen. Lob an unseren Torhüter, welcher eine höhere Niederlage verhinderte und das Spiel stets schnell eröffnete. Gerade die flachen Bälle waren auf diesem Untergrund unberechenbar und wurden souverän gehalten.
Jungs, ihr habt insgesamt eine tolle Saison gespielt und euer Trainerteam und eure Eltern sind mächtig stolz auf euch. Ihr habt viel dazu gelernt und auch oft umgesetzt. Vorallem die Abwehrarbeit ist wesentlich besser, als in der Hinrunde. Wir haben aber auch bemerkt woran wir noch arbeiten müssen.
Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf das Sommerturnier in Greven, wo wir bestimmt ein tolles gemeinsames Wochenende miteinander verbringen werden. Drückt alle fest die Daumen, dass das Wetter gut wird, auch wenn wir schon mehrmals bewiesen haben, dass wir im strömenden Regen spielen können.

Tore für den Wambeler SV:
Mohammed, Finn

Dustin, Finn, Kilian, Luca R., Max, Mohammed, Niklas, Yassin