Fußball D2-Jugend: JSG TuS Neuasseln / TuRa Asseln – Wambeler SV II

Nach einem spielfreien Wochenende hatten wir ein Testspiel gegen eine D1 Mannschaft. Es ging gegen eine Asselner Spielgemeinschaft aus TuS Neuasseln und TuRa Asseln. Ein letzter Test vor unserem ersten Meisterschaftsspiel am Wochenende.

Nun zum Spiel: Anstoß war um 17:50 Uhr. Wir einigten uns auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Von Anfang an setzten wir unseren Gegner unter Druck und erspielten uns eine große Anzahl an Torchancen. Im ersten Drittel konnten wir drei dieser Chancen nutzen. In der Pause wechselten wir und tauschten auf einigen Positionen. Unsere Spieler sollten alle die gleiche Spielzeit bekommen. Ist auch so passiert. Anpfiff zum 2. Drittel: Sofort setzten wir den Gegner weiter unter Druck. Auch in diesem Spielabschnitt  erspielten wir uns eine Reihe von Chancen, die aber auch leichtfertig vergeben wurden. Daniel und Yunus erzielten noch 2 Tore. So stand es zur Pause  5:0 für uns. Kurze Pause, dann ging es weiter. Auch in dieser Pause wechselten wir wieder munter durch und änderten wieder einige Positionen. Jetzt war ein totaler Bruch im Spiel. Unser Gegner kam dadurch etwas besser ins Spiel, ohne uns aber richtig zu gefährden. Unsere Torhüter Jan und Alex hatten einen recht erholsamen Nachmittag. Die wenigen Schüsse  parierten sie locker. In diesem Drittel erzielte keine Mannschaft ein Tor, so dass es am Ende, aus unserer Sicht,  5:0 stand. Zu keiner Zeit liefen wir Gefahr das Spiel zu verlieren.

Fazit: Ein lockerer Kick. Chancenauswertung miserabel. Dem Spielniveau des Gegners angepasst. Wir müssen dringend an der Chancenverwertung arbeiten.

Werden wir machen, versprochen.

Signal Iduna
Vater & Sohn