Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball G-Jugend: Minis holen Gruppensieg auf dem Herbstturnier beim BV Herne-Süd

Heute fuhren wir zu einem Turnier nach Herne beim BV Herne-Süd, welcher einen sehr schönen Sportplatz besitzt. Mit unserer Ankunft setzte schlagartig der Dauerregen aus, welcher unserer E1-Jugend den Tag schwer gemacht hatte.

Im ersten Spiel spielten wir gegen SV Wanne 11, unser stärkster Gegner an diesem Tag. Die „Kleinen“ absolvierten ein starkes Spiel, unsere Abwehr stand bombensicher, doch unsere Offensive war noch nicht ganz aktiv. So endete das 1. Spiel 0:0, was aber ein zufriedenstellendes Ergebnis war.

Fußball G-Jugend: Herbsturnier beim BV Herne-Süd

Gegen die SG Suderwich nutzen unsere Minis ihre Chancen

SG Suderwich hieß unser Gegner im 2. Spiel und nun war die Offensive auch aktiv und erzielte gleich 3 Tore in 10 Minuten. Doch leider war unsere Abwehr am Ende zu euphorisch und ließ den Gegner einmal Raum. Das Spiel endete 3:1.

Nach 30 Minuten Pause waren wir wieder fit für den nächsten Gegner, Vestia Disteln. Wir standen wieder sicher und nutzten eine unserer zahlreichen Chancen, sodass wir dieses Spiel mit 1:0 gewannen.

Fußball G-Jugend: Herbstturnier des BV Herne-Süd

Auch gegen den TSV Marl-Hüls konnte man sich mit 1:0 durchsetzen

Nun stand unser vorletztes Spiel an, und zwar gegen den TSV Marl-Hüls. Wir spielten wieder gut, doch am Ende machten wir die ganze Sache spannend. Aber an unserer Abwehr kam heute wenig bis nichts vorbei. Das Spiel ging wieder 1:0 für uns aus.

Im letzten Spiel ging es dann gegen SSV Buer II und wir wollten diesmal unsere Chance nutzen und ein paar Tore schießen. Wir taten das auch, doch es hätten auch gut 1, 2 Tore mehr werden können. Am Ende bekamen wir noch einen Hand-Achter, welcher von unserem Torwart hart ins Tor geschossen wurde. Das letzte Spiel ging also 4:0 aus und alle waren glücklich.

Unsere Jungs hätten noch gerne weiter gespielt. Aber leider gab es bei dem Turnier keine Ausspielung der ersten Plätze. Trotzdem kann man von einem erfolgreichen und schönen Turnier reden, da wir in unserer Gruppe Sieger wurden und es bei unseren Spielen, trotz dieses verregneten Tages, trocken blieb. Teilweise kam sogar die Sonnne raus.

Ergebnisse:
  • Wambeler SV – SV Wanne 11 0:0
  • Wambeler SV – SG Suderwich 3:1
  • Vestia Disteln – Wambeler SV 0:1
  • TSV Marl Hüls – Wambeler SV 0:1
  • Wambeler SV – SSV Buer II 4:0

Nur 1 Gegentor in 5 Spielen. Toll!!! – Neun Tore in 5 Spielen. Klasse!!! – Ungeschlagen im Turnier. Spitze!!!

In dieser Saison noch kein Spiel verloren. Großartig!!!

Fußball G-Jugend: Herbstturnier des BV Herne-Süd

Unser Minikicker-Team nach dem tollen Erfolg in Herne-Süd

An die „Kleinen“:
Ich als Trainer bin echt stolz darauf was ihr bis jetzt geleistet habt. Es macht richtig Spaß mit euch zu arbeiten und ihr könnt mittlerweile einen richtig guten Ball spielen. Ich hoffe wir spielen noch ein paar Jahre zusammen und gewinnen noch ein paar Spiele. Ihr zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Jannis, Nigat, Samih, Semih, Mick, Koray, Efe, Leon, Lenny und Philipp.

Tore für den Wambeler SV:

Lenny (3), Mick (2), Samih (2), Leon (1) und Jannis (1).

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Sport Duwe
DDDental