Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fussball-Minikicker: Beim Hallenturnier in Marl ungeschlagen auf Platz 2

Heute waren wir zu Gast beim Hallenturnier vom TSV Marl-Hüls. Es wurde in einer Gruppe á 6 Mannschaften gespielt, also hieß es jeder gegen jeden.

Fußball G-Jugend: Hallenturnier TSV Marl-Hüls

Von der Tribüne analysieren unsere Minikickerstars aufmerksam die gegnerischen Teams.

Im ersten Spiel trafen wir auf die 2. Mannschaft von SSV Buer. Wir starteten gut ins Turnier, denn wir gewannen völlig verdient mit 2:0. Nach dem guten Start wartete auf uns die Erstvertretung des Gastgebers. Gegen TSV Marl-Hüls kamen wir leider nicht über ein 0:0 hinaus. Im nächsten Spiel ging es dann gegen die 2. Mannschaft von TSV Marl-Hüls. Wir spielten offensiver als sonst und erzielten gute 6 Tore und bekamen keins hinein. Im vorletzten Spiel spielten wir dann gegen SG Eintracht Gelsenkirchen. Dort ließen wir es dann bei der etwas offensiveren Variante und erzielten 4 Tore. Es hätten in den beiden Spielen auch gut und gerne 3 bis 5 Tore mehr fallen können, aber die Ergebnisse waren trotzdem super. Im letzten Spiel hieß es dann trotz „Liga-Modus“: Endspiel, denn unser Gegner SSV Buer 1 war Erster und wir sicherer Zweiter durch den Sieg von Eintracht Gelsenkirchen gegen die Erste vom TSV. Mit einem Sieg hätten wir die Jungs von Buer noch vom 1. Platz verdrängen können. Wir stellten nun wieder defensiver auf, denn bei Buer waren sehr starke Kicker in der Mannschaft, welche man unter Kontrolle bringen musste. Diese Aufgabe erledigten unsere Jungs prima, denn die Gegner hatten eigentlich gar keine Chance gegen unsere Hintermannschaft. Wir hatten natürlich auch ein paar Chancen, welche mit mehr Glück auch hätten rein gehen können, aber im großen und ganzen geht das Remis vollkommen in Ordung und somit waren wir auf einem tollen 2. Platz gelandet.

Fußball G-Jugend: Hallenturnier TSV Marl-Hüls

Die 6 Mannschaften versammeln sich zur Siegerehrung. Die Zuschauer sahen tollen Kinderfußball und spannende Partien.

Unsere Wambeler Jungs holten heute einen sehr guten und verdienten 2.Platz, bei dem auch noch etwas mehr drin gewesen wäre. Aber die Kleinen sind ja noch sehr jung und holen bestimmt noch genug Pokale. Außerdem bekamen wir heute mal wieder kein Gegentor, was mittlerweile wirklich stark ist. Und wir mussten die Saison noch nicht einmal mit einer Niederlage vom Platz gehen. Kopf hoch Jungs! Wir werden schon auch noch 1.!

Fußball G-Jugend: Hallenturnier TSV Marl-Hüls

Verdienter 2. Platz: Ungeschlagen und ohne Gegentor.

Unsere Ergebnisse im Überblick:
1. Spiel: Wambeler SV – SSV Buer II 2:0
2. Spiel: TSV Marl-Hüls – Wambeler SV 0:0
3. Spiel: Wambeler SV – TSV Marl-Hüls II 6:0
4. Spiel: SG Eintracht Gelsenkirchen – Wambeler SV 0:4
5. Spiel: Wambeler SV – SSV Buer 0:0

Jannis, Efe, Semih, Nigat, Koray, Lenny, Leon und Samih.

Tore für den Wambeler SV:

Samih (6), Leon (2), Lenny (2), Semih (1), Efe (1).

Malermeister Michael Kiwall
Vater & Sohn