Fußball E-Jugend: DJK TuS Hordel – Wambeler SV

Unser heutiger Gegner ist im Raum Bochum eine große Nummer und spielt auch in der Nachwuchsrunde NRW mit. Wir wurden freundlich auf dieser tollen Anlage empfangen, mußten uns aber dennoch erst finden. Hintergrund: Beim Eintreffen unserer Mannschaft trafen wir auf eine Mannschaft, die sich schon warm gemacht hat; jedoch ist unser Trainer davon ausgegangen, dass es sich hier um eine D-Jugend (Endjahrgang) handelt. Nach Rücksprache mit dem Trainerkollegen ist uns dann doch ein wenig die Sprache weggeblieben.

Nun zum Spiel: Aufgrund der körperlichen Überlegenheit sollten unsere Jungs ihre Wendigkeit und Schnelligkeit in die Wagschale werfen. Das hat zu Anfang auch sehr gut geklappt und wir haben den 0:1 Rückstand postwendend mit dem Ausgleich beantwortet. Wir setzten immer wieder mal Nadelstiche, indem wir über unsere schnellen Außen immer wieder bis auf die Grundlinie vorgedrungen sind, aber keinen Abnehmer fanden. Der Gegner stellte sich dann ziemlich schnell auf unser Spiel ein und hatte Mitte der ersten Hälfte das Spiel komplett im Griff. Leider sollte uns in Hälfte 1 kein weiterer Treffer gelingen und Hordel traf noch 2 mal.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel etwas kampfbetonter aber zu jeder Zeit fair geführt. Jetzt zeigte uns unser Gegner teilweise unsere Grenzen auf und spielte einen wirklich tollen Ball.  Nach ca. 10 Minuten des Zusehens und Staunen, kamen wir dann aber auch wieder zurück und erspielten uns einige gute Chancen. Jetzt habt ihr uns wieder gezeigt, was in Euch steckt. Hordel traf noch 2 x und wir erzielten unseren 2. Treffer.

5:2 verloren, aber nicht enttäuscht. Zu viele leicht vertändelte Bälle und einfache Fehler aufgrund von nicht so gut gespielten Pässen führten dazu, dass diese von unserem Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Einige klasse Konter gefahren und sehenswerte Treffer erzielt. Die Moral stimmte bei allen. Mit der gezeigten Leistung waren wir dennoch zufrieden, aber wir dürfen nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Einen Dank und Gruß nochmal nach Hordel für dieses tolle Spiel

Sport Duwe