Fußball E1-Jugend: Ein Spiel mit 2 Gesichtern

Im heutigen Spiel gegen die Zweitvertretung des BV Brambauer wollten wir einen weiteren Schritt nach vorne machen. Es zählte nur ein Sieg.

Nach nicht einmal einer Spielminute führten wir auch schon mit 1:0. Anschließend haben wir das Spiel total dominiert und den Ball und Gegner sehr gut laufen lassen. Die Tore wurden sehr gut herausgespielt und Kombinationen über 10 bis 15 Stationen waren keine Seltenheit. Einzig die Torausbeute und der unnötige Gegentreffer in Halbzeit 1 waren Wermutstropfen. Gut gespielte erste Hälfte mit einem 4:1 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 haben wir dann zügig weitergemacht und einen weiteren Treffer erzielt. Aber dann kamen ganz, ganz bittere 10 Minuten unseres kompletten Defensivverbundes und wir fingen uns 3 völlig unnötige Gegentreffer. Mit einmal war die gesamte Mannschaft völlig geschockt und es ging gar nichts mehr. Der Gegner versuchte immer und immer wieder mit langen Bällen unsere Verunsicherung auszunutzen. Beim Stand von 5:4 fingen wir an zu schwimmen und der 6. Treffer sollte uns dann wieder Sicherheit geben. Ein weiterer Treffer unsererseits sorgte dann für den 7:4 Endstand.

Ihr habt gesehen, dass man über 50 Minuten konzentriert und mannschaftsdienlich spielen muß. Auch solltet ihr die Anweisungen vor bzw. während des Spiels einhalten, denn dann hätten wir dieses Spiel mit Sicherheit viel, viel eindeutiger gewonnen. Ein Spiel mit 2 Gesichtern von unseren Jungs. Was zählt sind die 3 Punkte. Der Rest wird unter der Woche nochmal angesprochen und aufgearbeitet.

Universum Fit-Gym
Juwelier Metin