Fußball: F2 erfolgreich beim Hallentest gegen DJK Westfalia Kirchlinde

Da wir heute wieder die Halle in Lünen zur Verfügung hatten, haben wir zur Abwechslung ein Hallenfreundschaftsspiel organisiert. Das Schmuddelwetter gab uns recht und so konnten wir schön trocken und bei angenehmen Temperaturen ein bisschen kicken. Wir einigten uns auf 4 x 10 Minuten mit ausreichend Pausen und einem anschließenden Achterschießen. Wir werteten die einzelnen Spielabschnitte separat, um jeder Mannschaft Gelegenheit zu einem Sieg zu geben. Da die Kirchlinder Auswahl nur mit Spielern des Jahrgangs 2005 auflaufen konnte, ließen auch wir unsere 2004er pausieren. Zusätzlich geschwächt wurden wir heute durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle.

Hallentestspiel F-Jugend: Wambeler SV II – DJK Westfalia Kirchlinde II

Die erste Partie zeigte deutlich, dass wir es hier mit keinem einfachen Gegner zu tun hatten. Die DJK hatte 2 sehr starke Spieler, welche immer wieder Boden gut machten aber zum Glück keine Abnehmer fanden. Unsere Abwehr hatte aber trotzdem immer wieder große Probleme, wenn die Westfalia mit hohem Tempo durch die Mitte kam und unsere Defensive gekonnt umkurvte. Unser Keeper musste uns daher mehrmals vor dem Rückstand bewahren, was er auch lässig bewerstelligte. Unseren Angriffen standen meist der sichere Kirchlinder Goalie oder die tiefstehende gegnerische Abwehr im Weg. Der gegnerische Strafraum glich einer Festung aber letztendlich führte unsere Hartnäckigkeit und die schnelle Ballrückeroberung zum Erfolg. Partie 1 und 2 konnten wir zwar mit 1:0 für uns entscheiden aber nach herausgespielten Torchancen gingen die beiden ersten Runden an die DJK, welche eigentlich nur im Abschluss Schwächen zeigte.

Fußball F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Westfalia Kirchlinde II

Der WSV steht gut und erspielte sich immer wieder Chancen. Nur im Abschluss haperte es heute auf beiden Seiten.

Auf unserer Seite sah es dann in Partie 3 ähnlich aus:. Wir konnten unsere wenigen Chancen nicht nutzen und gingen mit einem torlosen Unentschieden vom Feld. Immerhin, die Null steht, wie vom Trainer angesagt. Gut gemacht Jungs! Partie 4 wurde dann ziemlich dramatisch. Unser Stammgoalie wurde als Feldspieler eingesetzt und unser 2. Torhüter musste ran, der seinen Job auch gut machte. Leider wurde er von der Defensive einmal völlig alleingelassen und wir waren das erste Mal im Rückstand. Aha! Jetzt wurde es interessant. Die Jungs waren richtig sauer und versuchten es erst mit der Brechstange. Als das nichts half, besann man sich und schob die Kugel wieder hin und her. Zusätzlich wurde um jeden Ball bissig gekämpft und die Mühe dann 3 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Jetzt bekam Wambel noch mal Flügel. Die Jungs wollten den Sieg und 1 Minute vor Schluss wurde der ungebrochene Kampfgeist mit dem 2:1 belohnt. Bemerkenswert auch, dass die Ersatzspieler ihr Team in den Schlussminuten lauthals anfeuerten. Das nennt man Teamarbeit!

Fußball F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Westfalia Kirchlinde II

In den Schlussminuten: Spiel auf ein Tor. Wambel will den Sieg!

Ergebnisse:

1:0, 1:0, 0:0, 2:1 macht 10:1 Punkte und 4:1 Tore.

Das anschließende Achterschießen ging eindeutig an die DJK Westfalia Kirchlinde. Das Spiel vom Punkt ist nun wirklich nicht die bevorzugte „Sportart“ des WSV, wie die vielen 2. Plätze auf den letzten Turnieren belegen ;-) Vielleicht müssen wir da mal etwas tun.

Die Zuschauer sahen klasse Kinderfußball und 4 spannende Partien mit allen Facetten. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Bilal, Jeyhun, Jan R., Justin, Marc, Marlon, Mustafa, Nils, Tom, Vincent.

Universum Fit-Gym
Juwelier Metin