Fußball D2-Jugend: Meisterschaftsspiel gegen DJK TuS Körne II

Heute hatten wir endlich mal wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen. Wir hatten unser erstes Nachholspiel, ausgefallen im Dezember 2012. Unser Gegner in dieser Partie war der Tabellenführer  DJK TuS Körne. Diese Mannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Leider war kein Schiedsrichter da und unser Gegner leitete das Spiel. Es fing gut an und wir gingen nach 10 Minuten verdient in Führung. Aber dann passierte es wie schon so oft in dieser Saison, eine Unachtsamkeit in der Abwehr, und es stand 1:1. Aber es kam noch schlimmer, denn der Gegner erzielte die 2:1 Führung. So stand es auch zur Halbzeit. Nach dem Wechsel versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, liefen in einen Konter und es stand plötzlich 3:1. Wir ließen den Kopf aber nicht hängen und kämpften weiter. Durch eine schöne Einzelleistung von Yunus – er marschierte durch die gegnerische Abwehr – verkürzten wir auf 3:2. Damit war das Spiel wieder offen. Nun setzten wir alles auf eine Karte und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzwingen. Dies gelang uns allerdings nicht. Ein Konter des Gegners bescherte uns das 4. Gegentor. So blieb es bis zum Ende. Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben, konnten wir erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Gut gespielt, den Gegner am Rande eines Punktverlustes, einen Strafstoß nicht bekommen. Auf diese Leistung können wir für die restlichen Spiele aufbauen.

Alex, Constantin, John, Paul, Elias, Luis, Philip, Yunus, Daniel, Luka, Marcel und Jan.

Tore für den Wambeler SV:

2x Yunus

Universum Fit-Gym