Fußball U10: Derbysieg der E3 zum Ligastart gegen DJK TuS Körne

Heute traten wir zum ersten Punktspiel in der Kreisliga C an. Als erster Gegner kam die E3 von TuS Körne zur Sendstraße, also gleich ein Derby zum Ligastart.

Vereinswappen DJK TuS KörneDas Spiel begann mit leichter Überlegenheit unserer Wambeler Jungs. Sie waren von Anfang an wach und kämpften sich gut ins Spiel. Folgerichtig führten wir zur Halbzeit mit 2:0.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV III - DJK TuS Körne III

Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV III – DJK TuS Körne III

In der zweiten Halbzeit fehlte etwas die Konzentration und Körne verkürzte auf 2:1. Unsere Jungs fingen sich schnell und stellten den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Durch unsere Überlegenheit wollten alle auf Torjagd gehen, was natürlich nicht funktionieren kann. Körne war auf einmal in Überzahl vor unserem Tor, was wiederum zum Anschlusstreffer führte. Jetzt reagierten die Jungs prima und spielten groß auf. Am Ende reichte es noch zum Endstand von 4:2. Das Ergebnis war etwas schmeichelhaft für die Körner Jungs.

Alles in allem war es eine faire Begegnung. Respekt verdient der Gegner, da sie erst seit ein paar Tagen wieder trainieren.

Weber's Rippchenbraterei
Stratmann Abdichtungstechnik