Fußball E-Jugend: E1 mit erster Saisonniederlage gegen FC Merkur 07

Am heutigen Samstag reisten wir zu unserem direkten Konkurrenten, dem FC Merkur. Mit einem Sieg wollten wir ideale Voraussetzungen für das darauffolgende Nachholspiel gegen den Tabellenführer schaffen. Auf dem sehr windigen Kunstrasen kamen wir aber nie wirklich ins Spiel.

Der Gastgeber setzte uns von der ersten Minute an ziemlich unter Druck und damit kamen wir irgendwie überhaupt nicht klar. Vielleicht war bei einigen von uns auch das Hinspielergebnis im Hinterkopf und hemmte unsere Jungs. Es ging bei Merkur immer wieder über deren schnellen und ballsicheren Außen und damit kamen wir nicht so richtig klar. Den ersten Gegentreffer fingen wir uns nach einer Ecke, wobei hier alle verteidigenden Spieler im allgemeinen Tiefschlaf waren und der Gegner keine Mühe hatte einzunetzen. Kurz darauf fiel dann auch der 2. Gegentreffer und wir sehnten uns den Halbzeitpfiff herbei.

In Halbzeit 2 sahen wir dann eine besser aufspielende Wambeler Mannschaft. Mit einer großen läuferischen Leistung aller wollten wir wenigstens noch einen Zähler mit nach Wambel nehmen. Nach dem lang ersehnten Anschlußtreffer hatten wir dann auch noch eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, welche aber ungenutzt blieb. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware und somit war die erste Saisonniederlage besiegelt.

Eine nicht so berauschende Leistung sollte uns die erste Saisonniederlage bescheren. Irgendwie liefern wir auf Kunstrasen keine, wie eigentlich gewohnt, guten Spiele ab. Nicht unverdient verloren, wobei die Merkuraner in Halbzeit 2 schon sehr offensichtlich auf Zeit gespielt haben – für die Ausführung eines Eckballs wurden 1:15 Minuten gestoppt – und der Schiedsrichter hat nach 24 Minuten abgepfiffen. Trotzdem Glückwunsch in den Norden. Am Dienstag gastiert dann der Tabellenfüher von Mengede 08/20 auf unserer heißgeliebten Asche.

Universum Fit-Gym
DDDental