Fußball C-Jugend: Positiver Trend geht weiter – Gegen 12 Mann leider ohne Punkte

Heute hatten wir die Mannschaft aus Wickede zu Gast, die auf einem guten 7. Platz verweilte. Wir sind heute in das Spiel gegangen mit dem Hintergrundwissen, dass wir die Klasse gehalten haben, da Westrich heute als zweite Mannschaft zurückgezogen hat und somit keiner mehr absteigen kann. Wir können die restlichen Spiele dieser Saison also schon als Tests für die kommende Saison nutzen.

Nachdem das Spiel angepfiffen wurde – zwanzig Minuten nach eigentlichem Beginn, da der Gegner sich viel Zeit ließ – haben wir direkt gut ins Spiel gefunden. Die Positionen wurden gehalten und der Gegner früh gestört, sodass der Spielaufbau bei den Wickedern kaum stattfand, was man hinterher an den tief fliegenden Schwalben erkennen konnte, die leider immer ungeahndet blieben. Aber das sollten nicht die einzigen Szenen sein, in denen der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Nach einer klasse ersten Viertelstunde meiner Mannschaft, sah man immer bessere Kombinationen und Ballstafetten gegen die der BV machtlos war. Nach knapp zwanzig Minuten und einer weiteren guten Kombination, an der die halbe Mannschaft beteiligt war, und es Max D. ermöglichte alleine auf den gegnerischen Torwart zu zulaufen, wurde dieser auf Kosten eines Elfmeters zu Fall gebracht. Diesen verwandelte Max R. sicher und bescherte uns die zwischenzeitliche 1:0 Führung, die wir bis zur Halbzeit gut verteidigten.

In der zweiten Halbzeit sollte das Schicksal seinen Lauf nehmen. Der Ausgleich fiel leider durch ein klares Abseitstor, was jeder in Wambel erkannt hat – nur der Schiedsrichter nicht. Nachdem die Jungs und Mädchen sich nach dem Treffer wieder gefangen haben, wurde versucht auf das 2:1 zu gehen, was die Wickeder jedoch mit ihren eleganten Flugeinheiten verhindert haben. Durch die große Anzahl an Freistößen, welche die Gegner aus Wickede zugesprochen bekamen, fiel leider dann noch das 1:2 und das 1:3 für den BV. Kurz danach war dann auch Schluss.

Jungs und Mädchen, die heutige Leistung war mit Abstand das Beste was ihr seit langem gezeigt habt und erinnert mich an die letzten beiden großartigen Saisons. Die Abwehr war heute mit normalen Mitteln kaum zu überwinden, das Mittelfeld war super koordiniert und der Sturm hat den gegnerischen Keeper oftmals unter Druck gesetzt. Der positive Trend ist weiter zu erkennen und auch da bauen wir weiter drauf auf. Heute war leider nichts zu holen. Trotz der herausragenden Leistung hat unter anderem der Altersunterschied heute einen KLEINEN Teil zum Sieg für Wickede ausgemacht.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Auto Niko