Nachdem wir in der Woche zuvor unsere Pflichtaufgabe im Pokal gegen Westfalia Huckarde erfolgreich lösen konnten, erwartete uns zum ersten Ligaspiel der Konkurrent aus Wickede. Bei schönem Sommerwetter fanden viele Zuschauer den Weg an die Sendstraße.
Das Spiel begann mit ausgeglichenen Spielanteilen für beide Kontrahenten. Wickede ließ den Ball durch ihre Abwehrreihe laufen. Mit guter Defensivarbeit konnten wir den Gegner zu zahlreichen Ballverlusten im Spielaufbau zwingen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte unser Linksaußen zum verdienten 1:0 ein. Nun ergriffen wir immer mehr die Initiative und ließen den Ball gut laufen. Einen fälligen Strafstoß verwandelten wir sicher zum 2:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause nahmen wir uns vor, weiterhin das Tempo hoch zu halten. So konnten wir 2 Minuten nach dem Seitenwechsel den Sack zu machen und das 3:0 erzielen. Die Tore 4 und 5 schossen wir nach guten Ballaktionen mit zunehmendem Ballbesitz.
Fazit:
Guter Start in die Meisterschaft. Großes Lob an die Mannschaft. Jetzt gilt es weiter arbeiten und an die Leistung anknüpfen. Unser nächstes Spiel findet am Mittwoch im Pokal gegen BW Alstedde statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wieder freuen.
Für den Wambeler SV am Ball:
Blume, Seynsche, Hoffmann, Mösezahl, Bertram, Löffers, Metaxas, Lepper, Skatulla, Celik, Jegen, Leskow, Huber, Rifai, Koch, Henke, Kalwa.