Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U14: C2 sichert ungefährdeten Dreier gegen Wickede

Zum zweiten Saisonspiel gastierte heute die Zweitvertretung von Westfalia Wickede an der Sendstraße. Wir gingen mit dem Ziel ins Spiel, die ersten 3 Punkte der neuen Saison einzufahren, nachdem wir im ersten Spiel ein ordentliches Unentschieden erreicht hatten.

Vereinswappen BV Westfalia WickedeDurch eine Torschuss-Flanke gelang es uns mit 1:0 in Führung zu gehen. Anschließend wurde das Spielgeschehen immer zerfahrener und uns gelang es in diesem Abschnitt nur teilweise Kombinationen durchzuführen. Dennoch ließen wir in der Defensive nur einen nennenswerten Torschuss zu, den unser Schnapper jedoch entschärfen konnte. Nach einem starken Diagonalball konnte unser eingerückter Außenspieler zur 2:0 Halbzeitführung einnetzen.

Mit dem Wiederanpfiff erzielte unser Stürmer mit einem schönen Schlenzer die 3:0 Führung. Anschließend schwächte sich der Gast durch eine Tätlichkeit und der damit verbundenen roten Karte selbst. Von nun an ließen wir den Ball besser laufen und übten Kombinationen nach vorne aus. Nach einer Ecke schoben wir zum 4:0 Endstand ein.

Im Laufe des Spiels haben wir immer besser ins Spiel gefunden. Trotzdem müssen wir den Ball weiter in unseren Reihen laufen lassen und unser Kombinationsspiel aufziehen. Nach zwei Spielen 4 Punkte auf unserer Seite. Man kann auch durchaus schlechter starten ;)

Mohan, Kalwa, Metaxa, P. Seynsche, Hase, Hoffmann, Mösezahl, Bertram, Löffers, Pastian, Skatulla, Celik, Gromöller, F. Seynsche, Koch, Henke.

Malermeister Michael Kiwall
Auto Niko