Heute kam der Tabellenzweite von der DJK SF Nette zu uns mit dem Ziel den Tabellenletzten aus Wambel abzuschießen, und um wichtige Punkte auf den Titel einzufahren. Hinterher mussten die Sportfreunde feststellen, dass das nicht so leicht war, wie geplant.
Das Spiel begann pünktlich um 18:00 Uhr und unsere Mannschaft stand gut gestaffelt. Wie nicht anders zu erwarten machte der Gegner aus Nette von Beginn an Druck und versuchte früh das erste Tor zu erzielen. Natürlich hatte unsere Mannschaft etwas dagegen und agierte immer vorbildlich mit defensiven Aktionen, welche den Spielern der DJK den Raum nahm, um ihr Spiel aufzubauen. Heute konnte man bei unseren Jungs gut erkennen, dass die Abwehr schon im Sturm anfängt. Jeder versuchte sofort hinter den Ball zu gelangen, wenn dieser verloren gegangen war. Leider kassierten wir in der Mitte der 1. Halbzeit das 0:1 und kurz vor Ende der Halbzeit das 0:2. Die Fehler waren heute allesamt individuell und man konnte keinem Spieler mangelnden Einsatz oder zu wenig Laufbereitschaft vorwerfen. Jeder hat in jeder Situation alles gegeben und man ist heute auch die Wege für seine Mitspieler gelaufen, was das klasse Mannschaftsgefüge zurzeit ausmacht.
In der 2. Halbzeit wurde der Druck von Nette noch größer, weshalb wir 3 Tore eingeschenkt bekamen und das Spiel so mit 0:5 verloren haben.
Fazit:
Man hat heute einen deutlichen Formanstieg der Mannschaft zum Spiel am Samstag gesehen, und Samstag habt ihr schon eine klasse Leistung gezeigt! Die Mannschaft wächst langsam wieder zusammen und es werden auch wieder die langen Wege für die Mitspieler gegangen. Wenn ihr die Leistung, welche ihr in den letzten beiden Spielen am 01.06.2013 gegen Scharnhorst auch abrufen könnt, und die ganze Spielzeit konzentriert durchspielt, stellt sich mir nur noch eine Frage ….. und zwar wie hoch wir gegen Scharnhorst gewinnen werden?
Hut ab Jungs! Trotz der Nackenschläge die wir jeden Samstag bekommen haben, gegen die Top Drei von oben solch eine Leistung abzuliefern. Das erfordert Kampfgeist, einen starken Willen und was wohl am wichtigsten ist: Egal in welchem Alter, den Spaß am Fußball nicht zu vergessen!!! TOP!