Die Zuschauer sollten bei sommerlichen Temperaturen auf unserer heißgeliebten Asche ein ansehnliches Spiel zu sehen bekommen. Eine sehr freundschaftliche Begegnung und Begrüßung beider Teams im Vorfeld sollte einiges versprechen. Wir hatten uns vorgenommen, den Ball und Gegner bei diesem Wetter laufen zu lassen, um so auch den konditionellen Vorteil nutzen zu können.
Wieder einmal erzielten wir nach ca. 1 Minute den Führungstreffer. Das sollte uns eigentlich Sicherheit geben, um unser Spiel aufzuziehen. Aber völlig überrascht waren wir von der sehr spielstarken Spielweise des Gegners, und nun waren wir es, die dem Ball und dem Gegner hinterherliefen. Dies hatte zu Folge, dass unsere Jungs viele unnötige Wege machen mußten und viel zu sehr mit sich und unnötigen Laufwegen beschäftigt waren. Torchancen waren auf beiden Seiten in Halbzeit 1 Mangelware, da beide Abwehrreihen ziemlich sicher standen. Dennoch trafen beide Mannschaften jeweils noch einmal, so dass wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gingen.
Nach der Spielpause nahmen wir uns vor, den Gegner früher und intensiver zu stören und den sicheren Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Teilweise gelang uns das auch und wir kamen zu einigen Torchancen. Die körperliche Überlegenheit und auch die Frische (Nette hatte keinen Wechselspieler) kamen uns im Laufe des Spiels zu Gute. Wir erzielten 4 weitere Treffer und standen hinten sicher. Somit haben wir dieses Spiel mit 6:1 für uns entschieden.
Fazit:
Gegen einen sehr spielstarken Jungjahrgang (dafür mal ein ganz großes Lob) haben wir uns sehr schwer getan. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse durch, jedoch ist anzumerken, dass alle Tore nur durch Einzelaktionen erzielt wurden. Die Defensive stand sicher, teilweise aber auch zu tief. In den folgenden Spielen erwarten wir wieder mehr „spielen“ von unseren Jungs. Das muß wieder besser werden…. Pflichtaufgabe erfüllt und weiter nach vorne schauen.
Verdienter Sieg und viel Glück an Nette für die folgenden Spiele.