Unser letztes Auswärtsspiel bestritten wir beim TV Brechten. Wichtig war, nach der vorangegangenen Pokalspielniederlage, die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen.
Aufgrund von 2 Spielerausfällen und einem Pflichtspieldebüt mussten wir einiges umstellen. Dennoch machten wir von der ersten Minute an klar, wer hier dieses Spiel gewinnen wird. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, teilweise aber zu kompliziert. In den ersten 10 Minuten wollte uns kein Treffer gelingen, dann aber war der Bann gebrochen . Nach dem 1:0 wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt und wir erzielten 5 Tore. Mit ein bisschen mehr Cleverness und Glück hätten es aber weitaus mehr sein müssen.
Die 2. Hälfte war dann eher ein „Schaulaufen“, was aber auch nicht unverständlich war. Flüchtigkeitsfehler und ein nie aufgebender Gegner waren dagegen, ein höheres Endergebnis herauszuspielen. Wir erzielten 3 weitere Treffer und gewannen somit verdient mit 8:0.
Fazit:
Ein nie gefährdeter Pflichtsieg. Unsere Fans bekamen heute kein berauschendes Spiel zu sehen, aber was am Ende zählt sind halt nur die 3 Punkte. Und die haben wir mit nach Wambel genommen. Glückwunsch zu Tabellenplatz 2.