Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Hallen-Kreismeisterschaften: B-Juniorinnen holen den Titel

Bei den offiziellen FLVW-Hallenkreismeisterschaften Unna/Hamm spielen sich unsere U17-Mädels mit viel Teamgeist und Ideenreichtum bis ins Finale. Der Weg dahin war nicht einfach, doch am Ende setzten sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen den TuS Westfalia Wethmar mit 1:0 durch. Dann folgte das legendäre Endspiel gegen die JSG Kamen/Heeren, welches unsere Soccergirls mit 2:0 gewannen.

Glückwunsch an das gesamte Team inklusive Trainer und Betreuer, die einen hervorragenden Job absolvieren. Auch unsere U13- und U15-Mädchen nahmen in diesem Jahr an den Hallenmeisterschaften im Kreis Unna/Hamm teil, bei denen insgesamt 17 Vereine in allen Altersklassen antraten. Besonders dramatisch schied unsere U13 in einer starken und ausgeglichenen Gruppe aus. Am Ende standen 4 Mannschaften mit 7 Punkten in der Tabelle und die Wambeler Tordifferenz reichte leider nur für Platz 3. Nach den zuletzt tollen Erfolgen in der Halle war die Enttäuschung bei den Fans und der Mannschaft groß. Unsere U15-Mädchen kamen selbst mit zwei 6:0 Siegen und einem 2:2 gegen den Gruppensieger aus Billmerich nicht weiter. Entscheidend war die Partie gegen den SV Berghofen, die man mit 2:0 verlor. Insgesamt gesehen präsentierte sich unser weiblicher Nachwuchs spielstark und zeigte viel Spaß am Fußball. Die Wambeler Familie ist sehr stolz darauf, was unsere Damen und Mädchen seit der Gründung der weiblichen Teams im Jahr 2013 vollbracht haben. Mittlerweile gehört der WSV zu den ersten Adressen in Dortmund für Einsteigerinnen und gestandene Fußballerinnen. Weiter so und ein Danke an alle anderen Teams, die den Frauen- und Mädchenfußball engagiert am Leben halten.

Wambeler B-Juniorinnen holen die FLVW-Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm (02.02.2020)

Turnierergebnisse:

Weber's Rippchenbraterei