Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball E1-Jugend: Weiterer Turniersieg beim SC Concordia Hagen

Bei herrlichem Wetter und der geliebten staubigen Asche reisten wir heute erneut in den Raum Hagen, um an einem Turnier teilzunehmen. Der frühe Treffpunkt sorgte bei allen Kindern und Eltern für wahre Begeisterungsstürme.

Für uns völlig ungewohnt spielten die Teams in 3 Gruppen auf ziemlich kleinen Spielfeldern. In den Gruppen spielten jeweils 6 Mannschaften bei einer Spielzeit von 1 x 10 Minuten. Die Anzahl der Spieler belief sich auf 5 + Torwart. Unsere Gruppe bestand ausschließlich aus E1-Mannschaften und sollte uns somit alles abverlangen. Auch die Spielregeln waren ziemlich verwirrend und wurden von einigen Schiedsrichtern völlig missachtet.

Zum Turnier:

Im ersten Spiel hatten wir es mit der Mannschaft des SuS Volmarstein zu tun. Nach 3 Minuten stand es 3:0 für uns und der Gegner wurde förmlich überrollt. Anschließend passten wir uns dem Spiel vom SuS an und es war alles dahin. Es fielen jeweils noch ein Treffer auf jeder Seite, so dass wir mit einem 4:1 Sieg ins Turnier starteten.

Die zweite Partie gegen den VfB Westhofen fiel wegen Nichtantritt aus und wurde somit mit 2:0 für uns gewertet.

Das dritte Spiel gegen die SpVg Hagen 11 sollte dann der erste echte Prüfstein werden. Spielerische Überlegenheit und gefühlte 80% Ballbesitz sollten aber nicht für einen Sieg reichen. Ein katastrophaler Schnitzer ermöglichte es dem Gegner zur 1:0 Führung einzunetzen, die auch bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Nun musste gegen die direkten Konkurrenten vom SSV Hagen und VfL Schwerte gewonnen werden, um ins Viertelfinale einzuziehen,

Gegen den  SSV Hagen taten wir uns erstaunlicherweise sehr schwer und mussten früh einem Rückstand hinterherlaufen. Jedoch war die Moral top. Wir konnten das Spiel noch drehen und gewannen am Ende auch verdient mit 2:1.

Im abschließendem Gruppenspiel gegen den VfL Schwerte bekamen die Zuschauer ein wahres „Fehlerfestival“ zu sehen. Haarsträubende Fehler und ungenaue Zuspiele auf beiden Seiten sorgten für eine wahre „Torflut“. Führung, Ausgleich, Rückstand. Es war ein Spiel, dass keinem Trainer gefallen konnte. Jedoch hat sich am Ende die „Geilheit“ unserer 2002er durchgesetzt und wir gingen mit einem 4:2 Sieg vom Platz.

Somit war klar, dass wir als Gruppenzweiter mit 12 Punkten und 12:5 Toren weiter waren.

Im Viertelfinale hatten wir es dann mit der E2 des VfL Schwerte zu tun. Eigentlich eine klare Angelegenheit, wenn denn die zahlreichen sehr guten Torchancen genutzt worden wären. Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der bis zur letzten Minute dagegenhielt, wurde es am Ende nochmal richtig spannend, da es einen Freistoß (warum auch immer) aus sehr aussichtsreicher Position gab. Jedoch verfehlte dieser unser Tor um einiges und wir konnten uns über den Halbfinaleinzug dank eines 1:0 Sieges freuen.

Das Halbfinale gegen den TuS Grünenbaum war eine klare Sache und wir gewannen hochverdient mit 3:1. Gutes Spiel.

Abschließend ging es im Finale gegen den SC Berchum Garenfeld. Auch ein reiner Jungjahrgang, aber spielerisch absolut klasse. Die frühe Führung durch uns wurde aber durch Passivität bei einem Angriff des Gegners bestraft und es stand früh 1:1. Das Bemühen war unseren Jungs anzumerken, jedoch wollte spielerisch nicht so viel gelingen. Nur durch Einzelaktionen wurde es immer wieder gefährlich. Der SC Berchum konnte zum Ende nichts mehr dagegensetzen und wir erzielten 2 weitere Treffer. 3:1 gewonnen und einen weiteren Pott nach Wambel geholt.

Fußballjahrgang 2002 wird Turniersieger beim SC Concordia Hagen

Jetzt wird’s eng im Regal. Nach dem 2. Platz in Sölderholz und dem Turniersieg beim TSV Fichte Hagen holen die Pokalhelden vom WSV auch noch Gold beim SC Concordia Hagen.

Verdienter Turniersieg, jedoch keine spielerischen Highlights unserer Jungs. Was aber auch an dem sehr kleinen Platz lag der kaum Kombinationsspiel zuließ. 8 Spiele, 7 x gewonnen bei 19:7 Toren.

Glückwunsch an alle. Hagen ist immer eine Reise wert. 2 Turniere = 2 x Turniersieg!

Signal Iduna
apano INVESTMENTS