Fußball: D3 bringt einen Punkt aus Schwerte mit nach Wambel

Bei unserem ersten Auswärtsspiel dieser Saison mussten wir zum VfL Schwerte anreisen. Da wir die letzten Jahre immer wieder in Schwerte antreten durften, wussten wir dass es ein schweres Spiel werden würde.

Vereinswappen VfL SchwerteUmso erfreulicher war es, dass wir nach einer Ecke in der zwei Minute ein schönes Kopfballtor erzielten. Eigentlich gab uns dieser Treffer Sicherheit, aber wie es so oft ist, wenn man zu viel möchte, kassierten wir nach 10 Minuten den Ausgleichstreffer. Schön anzusehen war, dass wir nicht zurücksteckten und durch aktives Pressing das 2:1 und 3:1 machten. Da es auf und ab ging, mussten wir kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen.

Die zweite Hälfte ging an die Nerven der Trainer und Zuschauer. Kurz nach Beginn gab es ein Foul, wobei ein Wambeler Spieler am Boden lag. Der Schiedsrichter aber meinte es nicht pfeifen zu müssen und wir bekamen dadurch das 3:3 eingeschenkt. Kurze Zeit später ein weiteres Foul an unseren Torwart, der mit starken Schmerzen auf dem Boden liegen blieb. Erneut ließ der Schiri, diesmal mit einem verletzten Torwart, weiter laufen. Aber am Schiri lag es nicht, dass wir nach diesen aufregenden Minuten durch die aufkommende Nervosität ein weiteres Gegentor zum 3:4 kassierten. Dann kamen nochmals unsere Minuten. Erst schossen wir ein Tor, welches leider wegen einem Foul abgepfiffen wurde und dann, in der letzten Minute, doch noch den ersehnten Ausgleichstreffer zum verdienten 4:4.

Es hätte uns heute extrem viel Spaß gemacht, dieses Spiel als neutraler Zuschauer zu beobachten. Leider sind wir nicht ganz so neutral, und gerade deshalb hat es uns heute einiges an Nerven gekostet. Auf jeden Fall sind wir auf einem guten Weg und wir werden uns in den Trainingseinheiten gezielt auf unser nächstes Spiel beim Hombrucher SV vorbereiten.

Luke, Maxim, Cedric, Theo, Justin R., Lauren, Mert, Juri, Robin, Justin K. und Thure.

Sport Duwe
DDDental