Fußball U13: D1 wurschtelt sich zum Auswärtssieg in Schwerte

Nach dem guten Spiel von vergangener Woche reisten unsere Jungs zum VfL Schwerte, um die Aufstiegshoffnungen zu wahren und 3 Punkte mit an die Send zu entführen.

Vereinswappen VfL SchwerteDas Spiel begann eigentlich recht gut und es war von Anfang an zu sehen, wer der Herr im Hause ist. Eine tolle Kombination über rechts wurde eiskalt eingenetzt. Auch der zweite Treffer, erzielt durch eine Einzelaktion, sollte weitere Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringen. Doch nach 15 Minuten war mal wieder alles vorbei. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte sollte auch keine Besserung bringen, im Gegenteil. Ein Geschenk zum 2:1 machte das Spiel nochmal unnötig spannend, obwohl der Gastgeber nicht eine gute Tormöglichkeit in den gesamten 60 Minuten hatte. Es wurden alle Bälle bzw. Pässe nur noch „gechipt“ oder halbhoch angespielt.

Tabellenführung verteidigt, Pflicht erfüllt.

Von möglichen 100 % wurden nur 60 % abgerufen und es reichte dennoch, um gegen eine Mannschaft die als Jungjahrgang jeden Zähler benötigt, zu gewinnen. Ein nicht schön anzusehendes Spiel unserer Jungs, welche die Tugenden der letzten Woche vermissen ließen.

Trostpflaster: Die beiden direkten Verfolger trennten sich Unentschieden und somit konnte der Vorsprung auf satte 7 Zähler ausgebaut werden.

Sport Duwe
apano INVESTMENTS