Fußball | News | Spielberichte

Fußball: D3 erreicht leistungsgerechtes Remis gegen SG Lütgendortmund



Früh aus den Federn mussten wir heute zu unserem Heimspiel gegen die SG Lütgendortmund. Munter und “ausgeschlafen” hatten wir heute vor unseren Tabellenplatz zu verteidigen und spielerisch dafür zu sorgen, dass uns Lütgendortmund tabellarisch nicht überholt.

Vereinswappen SG LütgendortmundDann passierte das was wir nicht wollten, ein früher Gegentreffer, den wir mal mit “doch noch nicht ausgeschlafen” ganz schnell abhaken wollen. Zumal wir im sofortigen Gegenzug durch einen schönen Weitschuß aus bestimmt 25 metern zum 1:1 netzten. Irgendwie dachten wir: Jetzt sind unsere Kids wach, was leider mit einem belanglosen Kullerball vom Gegner in der vierten Minute zunichte gemacht wurde. Dann ging es auf und ab, schöne Spielzüge, jeweils einmal Aluminium und gute Zweikämpfe, die immer fair ausgegangen sind. Dann kam die letzte Minute und wir  wurden zum Glück noch mit einem Tor zum 2:2 belohnt. Mit diesem Unentschieden gingen wir in die Halbzeitpause, in der wir einige Feinabstimmungen besprochen haben, wie zB. zu versuchen, nicht so oft ins Abseits zu laufen und ruhig mal aus der zweiten Reihe einen Schuss los zu lassen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten der Spielvereinigung aber unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Danach hatten die Wambeler Jungs ihre Chancen, leider fehlte der letzte Schritt bei einer Fülle von Möglichkeiten, sodass wir am Ende mit diesem Unentschieden trotzallem zufrieden vom Platz gingen.

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Gut gelaunt präsentierte sich heute unsere D3. Nach dem Spiel durfte man sich ebenfalls über ein gerechtes Remis und die geglückte Verteidigung des 5. Tabellenplatzes freuen.

Fazit:

Wenn wir nächsten Samstag zu unserem letzten Heimspiel dieses Jahres noch eine Schüppe drauflegen, können wir zufrieden in die Winterpause gehen und uns mit neuer Kraft auf die Rückrunde vorbereiten. Da wir jetzt wissen was  bei jedem Gegner in der Rückrunde auf uns zukommt, sollte das nicht so schwer fallen.


Für den Wambeler SV am Ball:

Justin R., Arman, Maxim, Lauren, Justin K., Luke, Luis, Cedric, Thure, Juri, Robin und Theo.


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Spielplan

Vereinsspielplan

Live & Archiv

SoccerwatchTV

Covid-19-Updates

Ab sofort könnt ihr auf unserem Sportplatz an der Sendstraße mit der luca-App einchecken.
Die App könnt ihr hier downloaden!


Zurueck ins Spiel - Hygieneregeln

Partnerprojekte

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Malermeister Michael Kiwall
apano INVESTMENTS
Apotheke am Tierpark
Houghton