Fußball D2: Hohe Motivation und Laufbereitschaft werden in Kirchlinde nicht belohnt

Zu unserem letzten Auswärtsspiel vor den Herbstferien mussten wir bei Westfalia Kirchlinde antreten. Hoch motiviert gingen wir in das Spiel, welches auch nach dem ersten Abtasten ein rauf und runter wurde. Wir sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich keinen Zentimeter schenkten.

Vereinswappen DJK Westfalia KirchlindeSchön zu sehen, dass wir energisch den Ball erkämpften und durch Nachsetzen das 1:0 schossen. Leider konnten wir uns nur kurz über diese knappe Führung freuen, denn unsere Abwehr meinte kurz die Arbeit einzustellen und ein Geschenk machen zu müssen. Gut war in diesem Moment zu sehen, dass wir nicht aufhörten und weiter mit Vollgas versuchten einen weiteren Treffer zu erzielen, was uns auch recht schnell gelang. Dann kam unsere Schlafwagen-Phase und wir verloren fast jeden Ball. Wir ließen zu große Abstände zu den Gegnern, so dass die Kirchlinder kombinieren konnten wie sie wollten. In die Pause verabschiedeten wir uns mit einem 4:2 Rückstand.

In der zweiten Hälfte merkte man den Wambeler Kids an, dass sie es so nicht auf sich sitzen lassen wollten. Es entstand ein enormer Druck in Richtung des Kirchlinder Tores, was aber leider nicht zum Erfolg führte. Nach einiger Zeit wurde unser Gegner auch wieder stärker und es entwickelte sich für den neutralen Zuschauer ein ansehnliches Spiel. Am Ende hieß es trotz hoher Laufleistung 4:2 und wir mussten wieder einmal trotz eines recht guten Spiels ohne Punkte den Heimweg antreten.

Gelernt haben wir aus diesem Spiel, dass wir jede Minute zu 100% auf dem Platz stehen und in der Defensive energischer zu Werke gehen müssen. Jetzt sind erst einmal Herbstferien, in denen wir komplett weiter trainieren, um unter anderem in der Abwehr Stabilität zu bekommen. Köpfe hoch und weiter geht’s!

Paul, Luke, Regont, Can, Nassim, Leon L., Finn, Cedric, Jan, Leon A., Enrico, Ruben und Lukas.

Universum Fit-Gym
Auto Niko