Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Nach Erfolg bei TuRa Asseln weiter ungeschlagen in der Rückrunde

Topspiel am 20. Spieltag der Kreisliga B. Der Tabellenzweite empfing den Tabellendritten! Nach den starken Auftritten der letzten Wochen gingen unsere Damen mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel.

Vereinswappen TuRa AsselnBeide Mannschaften begannen die Partie mit hohem Tempo. In der ersten Halbzeit versuchte TuRa Asseln mit einem laufstarken Mittelfeld Druck aufzubauen. Unsere Damen hielten dagegen und erspielten sich durch Konter gute Tormöglichkeiten. Dann die Schrecksekunde in der 17. Spielminute. Ein Torschuss von Asseln prallte an den linken Torinnenpfosten, wanderte die Torlinie entlang und sprang am rechten Innenpfosten wieder heraus. Es soll ja bekanntlich einen Fußballgott geben. Nur 3 Minuten später erzielte dann Valle Mutschall nach einem Konter die 1:0 Führung. Offenbar zeigte dieser Treffer beim Gegner Wirkung und unsere Damen waren bis zur Pause die spielbestimmende Mannschaft.

In der zweiten Hälfte dominierte der WSV das Geschehen. Asseln war vom hohen Tempo offensichtlich müde! Unsere Damen erspielten sich erneut gute Torchancen, welche leider ungenutzt blieben. In der 75. Minute erzielte dann Diana Krajewski mit einem direkt verwandelten Freistoß das viel umjubelte und verdiente 2:0 und sorgte damit für den Endstand.

Die WSV- Damen mischen weiter die Liga auf! Seit 8 Spielen ungeschlagen, in der Rückrunde sammelten unsere Damen aus 5 Spielen 13 Punkte ein. Lohn dafür ist im Moment Platz 2 in der Tabelle, der zum Aufstieg reichen könnte. Aber in Wambel bleibt man bescheiden und schaut auf das nächste schwere Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TuS Kruckel. Anstoß ist um 13 Uhr.

Weber's Rippchenbraterei
Auto Niko