Fußball C2: Oranje siegt zuhause souverän gegen Derne

Heute ging es im zweiten vorgezogenen Spiel gegen die Mannschaft von Vatanspor Derne. Dieses Spiel war unter der Rubrik „Pflichtspielaufgabe“ einzuordnen, welche auch als solche gewertet und gemeistert wurde.

Vereinswappen SF Vatanspor DerneMit leichter Verspätung durch das vorherige Spiel startete unsere Partie um 14:20 Uhr bei hervorragendem Fußballwetter. Wir nahmen direkt das Ruder in die Hand und drängten den Gegner unser Spiel auf, welches ohne wirkliche Gegenwehr ablief. So war es dann Max R., der uns nach einer perfekt getimten Flanke mit 1:0 in Führung brachte, was bis dato mehr als verdient war. Wir drückten Derne ständig in die eigene Hälfte und spielten uns weiter durch die gegnerischen Reihen. Das 2:0 sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem der Ball spielerisch von unserer Abwehr in Mittelfeld erobert worden war, kam die nächste Flanke in den Strafraum geflogen, wo der Ball von Miles als dankender Abnehmer mit dem Kopf per Bogenlampe ins lange Eck befördert wurde. Ganz starker Spielzug! Oftmals konnten sich die Spieler von Derne nur durch taktische Fouls behelfen, so auch in der 25. Spielminute. Durch dieses Foul bekamen wir einen Freistoß. Die Torentfernung lag bei gut 28 Metern. Diesen trat Nick an und verwandelte direkt mit einem Gewaltschuss knapp unterhalb der Latte und baute dadurch unsere Führung auf 3:0 aus. So eine Entfernung, aber trotzdem unhaltbar, klasse Techni(c)k! Den Deckel machte Max R. mit seinem 2. Treffer drauf und verschaffte uns somit eine beruhigende 4:0 Pausenführung.

An der 1. Halbzeit gab es so gut wie nichts auszusetzen, daher ging der Appell an die Mannschaft, die 2. Halbzeit, wie die erste zu bestreiten und die Konzentration, sowie die Spielweise beizubehalten. Es wurde noch gewechselt dann ging`s weiter.

Die 2. Hälfte starteten wir wieder als spielstärkere Mannschaft, wobei man deutlich sah, dass die Jungs zwei Gänge rausgenommen hatten. Nachdem Oranje Mitte der Halbzeit langsam wieder auf Touren war, kamen auch die schönen Spielzüge wieder und so gelang es durch einen solchen das Max R. das 3. Mal netzen durfte und auf 5:0 erhöhte. Durch den Druck, den wir machten, standen wir mit beiden Reihen ziemlich weit oben was dem Gegner viel Platz zum Kontern gab. Dies nutzen die Derner auch aus und schenkten uns im Laufe der Schlussphase noch zwei dumme aber nicht unverdiente Tore ein. Durch den vorherigen Spielverlauf blieben wir unbeeindruckt und spielten weiter. Unser Kapitän konnte so zum 6:2 erhöhen, nach klasse Vorarbeit von Max R., welcher kurz vor Ende selbst noch eine Bude zum 7:2 Endstand nachlegte.

Wie beschrieben war dies eine Pflichtaufgabe und ein Gegner der auf dem Weg zum Ziel bezwungen werden musste! In vielen Aktionen haben wir unsere individuelle Klasse gezeigt. In allen Mannschaftsteilen wurde gut gearbeitet und den Dernern durch unsere Spielweise kaum Luft zum Atmen gelassen. Klar hätte man dieses Spiel höher gewinnen können und vielleicht auch zu Null. Aber es waren hinterher kleine individuelle Fehler bei den Gegentoren oder bei den eigenen Torabschlüssen, welche heute nur dieses Ergebnis zuließen. Wichtig sind nur die 3 Punkte die wir eingesackt haben, sowie das Auftreten der Mannschaft, welches auch wieder sehr gut war. Zusätzlich noch mal an dieser Stelle ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die Torschützen und an Max R., der heute mit seinen 4 Treffern die interne Torschützenliste weiter ausgebaut hat!

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin