Fußball | News | Spielberichte

Fussball: D3 überzeugt auch in Lütgendortmund



Sehr kurzfristig organisierten wir an unserem freien Spielwochenende ein Freundschaftsspiel gegen den FC Hellweg Lütgendortmund. Die Mannschaft aus Lütgendortmund war uns recht unbekannt, deshalb waren wir gespannt welches Spielniveau uns erwartete.

Vereinswappen FC Hellweg LütgendortmundMan sah aber den Wambeler Kids an, dass sie auf dem hervorragenden Kunstrasen das Heft in die Hand nahmen und sich voll auf Sieg konzentrierten. Es ging mit schönen Spielzügen nur in Richtung des gegnerischen Tores. Dabei wurde aus jeder Position versucht mit schönen Schüssen den Ball hinter die Linie zu bringen, was aber ein sehr gut aufgelegter Hellweg-Torwart zu verhindern wusste. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Eigentlich gab es nur zu sagen: “Weiter so und versuchen etwas konsequenter und gezielter den Torabschluss zu suchen.”

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte taten wir uns immer noch sehr schwer, aber dann kam mit einem “Sonntagsschuss” der überfällige Treffer zum 1:0. Dieses Tor gab uns Sicherheit, wir erhöhten den Druck und haben hinten nichts mehr zu gelassen und vorne noch zwei schöne Treffer zum Endstand von 3:0 erzielt.

Fazit:

Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht dieses kurzfristige Freundschaftsspiel zu bestreiten. In den nächsten Wochen stehen noch sehr schwere Aufgaben an, denen wir aber mit dieser Einstellung positiv entgegen sehen. Die Trainer sind sehr stolz auf euch.


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Live & Archiv

SoccerwatchTV

Covid-19-Updates

Ab sofort könnt ihr auf unserem Sportplatz an der Sendstraße mit der luca-App einchecken.
Die App könnt ihr hier downloaden!


Zurueck ins Spiel - Hygieneregeln

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen

Partnerprojekte

Newsarchiv

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental
Mühlbauer Raumausstattung
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund