Fußball: D2 in Berghofen – Eine Hand an der Schale

Bei herrlichem Frühlingswetter ging unsere Reise heute zu den Sportfreunden des SV Berghofen. Ein toller Platz und hungrige 2002er sollten uns einen ruhigen Tag bescheren.

Vereinswappen SV BerghofenFrüh erzielten wir den 1:0 Führungstreffer und das sollte uns eigentlich Sicherheit bringen. Was aber dann geschah war völlig unerklärlich. Die mit Abstand schlechteste erste Hälfte wurde von unseren Jungs gespielt. Einfachste Sachen wie Ballannahmen, Pässe und Kombinationen wollten nicht gelingen.

Nach einer ordentlichen Standpauke in der Halbzeit wurde es endlich besser. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir spielten nur noch auf das Tor von Berghofen.

Vielleicht hatte es auch etwas mit Nervosität zu tun, welche unsere Jungs heute hemmte.

Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter 6:0 Auswärtssieg. 14 Spiele = 14 Siege. Bisher eine perfekte Saison. Glückwunsch! Jetzt noch 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen und der Aufstieg ist perfekt!

Richter Haustechnik
Vater & Sohn