Fußball: B2 testet erfolgreich in Bodelschwingh

Heute ging es für uns zum Freundschaftsspiel nach Bodelschwingh. Bei diesem Spiel durften nun auch mal alle Spieler ran, die noch eine Sperre absitzen müssen. Das erste Mal für uns am Ball waren unser Bilal und Philipp S., die beide ein gutes Spiel abgeliefert und sich keine Fehler erlaubt haben.

Vereinswappen RW BodelschwinghBei schönstem Fußballwetter ging es um 11 Uhr auf dem Ascheplatz der Gastgeber los. Das erste Tor heute erzielte auch sofort Bilal nach einer schönen Ablage durch Marco, das zweite Tor konnte Marco dann selbst erzielen. Danach ließen wir für ein paar Minuten den Gegner etwas stärker werden und Bodelschwingh konnte den 1:2 Anschlusstreffer landen. Somit ging es für uns mit einer 1:2 Führung in die Halbzeit, wonach wir kräftig durchwechselten.

Halbzeit 2 lief dann noch besser für uns und das 1:3 erzielte unser Seani, der heute wieder einmal ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. Marvin konnte dann auf 1:4 erhöhen, danach war es dann Soufian, der auf 1:5 erhöhte. Das letzte Tor am heutigen Mittag machte dann unser Marco zum 1:6 Endstand.

Obwohl wir mehrere Spieler zuhause gelassen haben, die bis jetzt Stammspieler waren, hatten wir einen richtig starken Kader. Man konnte sehen, dass wir auf jeder Position mehrere Spieler haben, die dort ohne Verlust der Gesamtspielstärke agieren können. Großes Lob geht an Simon, Moritz, Justin und Nils/Joni, welche als Abwehr so noch nie zusammen gespielt haben. Das sah schon echt gut aus.

Wir haben den Ball viel laufen lassen (und man hat gesehen, dass der Ball mehr Kondition hat als wir). Wir haben sofort wieder Anspielstationen geschaffen und unser Flügelspiel war wieder mehr zu sehen als in den vergangenen Partien. Wenn nun bald alle Spieler spielberechtigt sind, haben wir eine starke Mannschaft und können viel Spaß zusammen haben. Bitte gebt nun euch und euren Mitspielern die Zeit, die wir noch brauchen, damit alles zu 100% passt. Wir sind auf einem guten Weg. Viele der Eltern haben auch schon gesagt, dass es von euch ein klasse Spiel war :-)

Das ganze Team bedankt sich bei Philipp O. und Nils dafür, dass ihr heute für uns ins Tor gegangen seid, weil unsere beiden Torhüter Tom und Niclas leider nicht konnten.

Den verletzten Spielern von Bodelschwingh wünschen wir, dass die Blessuren nicht so schlimm sind und gute Besserung.

Marco, Mike, Marvin, Bilal, Seani, Timo, Philipp S., Philipp O., Simon, Mo, Nils, Shivan, Soufian, Joni und Justin.

Tore für den Wambeler SV:

Bilal, Sean, Marvin, Soufian und 2x Marco (+4x Lattenknaller ;)

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS