Fußball U8: F3 bleibt unbesiegt beim Hallenturnier in Deusen

Am Sonntag lud uns der TuS Freiheit Deusen zum Hallen-Freiheits-Cup 2015 ein. Der erste Gegner am Sonntagmorgen war der SuS Scheidingen. Nach nur 14 Sekunden hatte Ben die erste geniale Tormöglichkeit, die wirklich nur haarscharf ans Tor vorbeisegelte.

Vereinswappen SuS ScheidingenDer Wambeler SV war hellwach und nahm sich vor Tore zu schießen. Und genau deshalb flog dem gutgelaunten Torwart vom SuS Scheidingen jetzt der Ball um die Ohren. Eine Parade nach der anderen … bis dahin tadellos. Doch dann hatte Ben genug vom gegnerischen Keeper gesehen und nutzte die Vorlage von Luca, um den Torwart mitsamt Ball ins Netz zu verfrachten. Eine Minute später klingelte es dann nochmal für uns. Aber den Jungs reichte das immer noch nicht. Im eigenen Strafraum kam jetzt Philipp an den Ball, lief damit locker flockig durch die ganze Halle und lochte dann sicher ein. Wenn Philipp keine Ohren gehabt hätte, hätte er bestimmt im Kreis gegrinst, denn dieses Tor war wirklich schön herausgespielt und umgesetzt. Endstand für uns 3:0.

Vereinswappen TuS KruckelDer TuS Kruckel brachte uns im nächsten Spiel dann zur Verzweiflung. Die Partie war zwar ziemlich ausgeglichen, aber mehr Chancen, die der gegnerische Torwart nicht reinlassen wollte, hatte der Wambeler SV. Unser Kapitän Luca hatte jetzt den richtigen Blick und passte wunderbar in den Lauf von Furkan. Dieser schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Geile Bude!!! Taha, heute bei uns im Tor, hatte bis jetzt auch zahlreiche Torversuche seitens Kruckel vereitelt. Bei folgendem Torversuch wurde er allerdings von einem gegnerischen Spieler ins Tor geschubst, so dass der Ball einen anderen Spieler erreichen konnte und dieser den Ball leider auch noch versenken konnte. Kurz darauf folgte dann ein legendäres Foul an Nick. Dieser wollte jedoch den Ball auf keinen Fall dem Gegner überlassen und köpfte den Ball am Boden liegend noch in Philipps Lauf. Wirklich schade, dass der Torwart von Kruckel den Schuss noch parieren konnte und somit das 1:1 fest hielt.

Vereinswappen TuS Freiheit DeusenDas vorletzte Spiel bestritten wir nun gegen den TuS Tobi :-) (TuS Freiheit Deusen). Direkt beim Anstoß hatte Ben schon den ersten Torschuss auf dem Fuß, doch der Torwart konnte so grade eben noch nachfassen. So gingen die Torversuche hin und her, aber beide Keeper hielten super. Weitere zwei Minuten später wurde es allerdings für uns brenzlig. Furkan klärte auf der Linie. Die darauffolgende Ecke führte dann leider zum 1:0 für den TuS. Kurz danach konnten wir allerdings ausgleichen.

Vereinswappen SuS KaiserauNun ging es gegen den SuS Kaiserau IV und sofort machte Wambel Druck! Nachdem Luca dreimal aufs Tor geschossen hatte und dabei Latte, Pfosten und Knie des Keepers anvisierte, ging der vierte Versuch endlich rein! Auch das folgende Tor von Philipp ins rechte Toreck war grandios. Blau-Weiß war klar spielbestimmend. Kaiserau hatte keine Chance gegen das gute Stellungsspiel unserer Jungs. Der Freistoß von Jonas knallte an den Pfosten und kurz darauf gab es eine Ecke für Wambel. Diesen Ball schoss Jonas direkt auf Bens Fuß, der eiskalt zum 3:0 Endstand verwandelte.

Fußballjahrgang 2007 auf dem Hallen-Freiheits-Cup 2015 in Deusen

Gegneranalyse und Taktikbesprechung am Spielfeldrand ;-)

Jeder Einzelne hat eine super Leistung hingelegt. Spielerisch sind wir auf einen guten Weg. Gäbe es eine Platzierung, wären wir als Zweiter des Turniers aus der Halle gegangen. Weiter so Jungs. Die Erfolge zeigen, dass der Spaß wieder zurückgekommen ist und die Jungs versuchen die meisten Anweisungen der Trainer umzusetzen.

Taha, Ruben, Lion, Jonas, Furkan, Luca M., Philipp, Ben, Nick, Luca G., Bilal.

Sport Duwe
Juwelier Metin