Fußball U10: E2 schnuppert frische Liga-B-Luft in Oespel-Kley

Unter blauem Himmel und bei frischer Winterluft empfing uns heute die U11 vom SuS Oespel-Kley. Zuletzt waren wir auf dem schönen Kunstrasenplatz mitten im Wald gegen GW Kley angetreten. Heute sollten uns aber höhere Aufgaben erwarten. Die heutige Partie war der Startschuss zur freundschaftlichen „Mission Kreisliga B“.

Vereinswappen SuS Oespel-KleyWir starteten gut ins Spiel und machten unsere Sache erstmal gut. Der Ball lief und hinten wurde gegen körperlich überlegene Spieler herzhaft verteidigt. In der 6. Minute fiel dann der Führungstreffer der Gastgeber, welchen wir nur 2 Minuten später beantworteten: Durch eine Stafette, eingeleitet durch unseren Keeper, ging es über zwei Stationen aufs gegnerische Gehäuse, wo sauber eingenetzt wurde. Dann fiel leider ein unglückliches Eigentor, bei dem unser Keeper machtlos war. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit starteten wir einige gut gespielte Angriffe, konnten aber keine Zähler daraus mitnehmen. Oespel-Kley profitierte dagegen von einigen einfachen Abwehrfehlern unsererseits und erhöhte auf 5:1, was auch der Halbzeitstand war.

In Halbzeit 2 schien die Rede der gegnerischen Trainer gewirkt zu haben und Oespel-Kley kombinierte besser. Dabei wurden nun auch unsere Stellungsfehler immer offensichtlicher und wir waren oft zu spät beim Mann. Daraus resultierten dann 2 gut herausgespielte Gegentreffer in den ersten Minuten. Trotz der eindeutigen Führung der Gastgeber ließen unsere Jungs aber nicht den Kopf hängen und zeigten tolle Moral und ungebrochenen Willen. Eher auf Kontrolle und Konter beschränkt ließen wir es vorne ruhiger angehen. Dafür störten wir verstärkt schon im Mittelfeld das gegnerische Spiel, was aber nicht immer gelang. In der 13. Minute klingelte es noch mal bei uns. Als sich Oespel-Kley dann aber immer häufiger komplett in unsere Hälfte wagte, bekamen wir den Lohn für unsere tolle Laufarbeit. Von insgesamt 4 guten Chancen durch Konter, wurde jedoch nur eine genutzt. Der gegnerische Schnapper machte seiner Position wirklich alle Ehren und hatte seinen Strafraum unter voller Kontrolle. Insofern fahren wir mit einer 8:2 Niederlage nicht betrübt nach Hause, sondern um einige Erfahrungen reicher.

Freundschaftsspiel E-Jugend: SuS Oespel-Kley - Wambeler SV II

Insgesamt eine spannende und faire Partie. Danach trifft man sich auch gerne zum gemeinsamen Fototermin.

Es war ein tolles Spiel und man kann unseren Jungs nichts vorwerfen. Gegen einen erfahrenen gemischten Jahrgang aus der Kreisliga B war das sogar eine tolle Leistung, die wir da gezeigt haben. Wie üblich, führten schon kleine technische Fehler zu Möglichkeiten des Gegners, die dann auch genutzt wurden. Teilweise standen wir zu ballorientiert und ließen die Gegenspieler aus dem Blickfeld. Alles Dinge an denen man arbeiten kann. Hervorzuheben ist der tolle Kampfgeist mit dem unsere Truppe eine höhere Niederlage abwenden konnte. Alle Jungs haben sich heute verausgabt, da wir mit nur einem Ersatzspieler angetreten sind. Wir sind gespannt, wie die weitere Saisonvorbereitung verläuft und wie wir uns gegen die kommenden Teams behaupten werden. Eins haben wir heute klar gemacht, wir können auch Tore gegen diese Mannschaften erzielen. Jetzt gilt es nur noch weniger Tore zu bekommen, als wir schießen :-)

Enes, Jeyhun, Julien, Liam, Marlon, Nico, Rico, Samed.

Auch nächste Woche können wir leider noch nicht vollzählig antreten, da sich einige Spieler noch im Lazarett befinden. Daher beste Genesungswünsche an Julian, Lars und Marc.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Vater & Sohn