Fußball U11: Freundschaftlicher Vergleich mit Nette endet Unentschieden

Am vergangenen Samstag spielten wir unser erstes Vorbereitungsspiel mit der E1 von den Sportfreunden aus Nette (Kreisliga A). Der Gegner war gut aufgestellt und auch wir konnten trotz Ferien mit 9 Jungs antreten. Dabei ließen wir auf einigen Positionen rotieren und alle Spieler zeigten tolle Motivation und viel Spielfreude.

Vereinswappen DJK SF NetteSchon in der 4. Minute konnten wir durch eine geniale Kombination den Führungstreffer erzielen. Durch einen weltklasse getretenen Freistoß aus eigener Hälfte überraschten wir die Sportfreunde nur 2 Minuten später mit dem 2:0. Dann hatte die Elf aus Nette ins Spiel gefunden und machte mit dem Anschlusstreffer ebenfalls Eindruck. Wieder sehr gut herauskombiniert fiel unsere 3:1 Führung, welche auch den Endstand im ersten Drittel nach 20 Minuten markierte.

Im zweiten Drittel zeigte der Gegner dann seine Spielklasse und spielte uns mehrfach mit sehenswerten Kombinationen aus. Zum Glück passierte dabei nicht viel Zählbares, auch dank unseres Keepers und dem kämpferischen Abwehrverhalten unserer Jungs. Wambel schlug auch nochmal zu, ließ aber einige gute Gelegenheiten unbeachtet. Verdient ging das Drittel mit 1:3 an Nette. Stand 4:4.

Im letzten Drittel ließen dann bei beiden Teams etwas die Kräfte nach, was sich aber nicht so sehr auf die Qualität des Spiels auswirkte. Nach 4:5 Führung der Gäste erwischten wir einen guten Flow und alles gelang. Somit auch die verdiente 7:5 Führung seitens Wambel. Wir hatten uns dabei aber etwas übernommen und die Partie sollte noch etwas dauern. Defensiv zu mutig aufgestellt kam Nette noch zu zwei schönen Treffern und stellte den leistungsgerechten Endstand von 7:7 ein.

Freundschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - DJK SF Nette

Der freundlichen Begrüßung folgte eine kampfbetonte aber faire Partie

Ein perfektes Vorbereitungsspiel in dem unsere Jungs gezeigt haben, dass sie nichts verlernt haben in der Pause. Eher im Gegenteil, die Wambeler U11 zeigte sich ballsicher und mit guter Moral. Wir sahen tolle Tore auf beiden Seiten und zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Chancenauswertung und das Defensivverhalten gegen Ende der Partie. Alles gut. Weiter so!

Dominik, Jeyhun, Julian, Julien, Lars, Liam, Marc, Marlon, Nicolas.

Sport Duwe
apano INVESTMENTS