Fußball U11: ASC dominiert Testkick im Waldstadion

Im zweiten Testspiel der noch jungen Saison traten wir beim A-Ligisten in Aplerbeck an. Beide Teams verfügten über einen Ersatzspieler und Sturmtief Zeljko legte schon kurz nach Anpfiff  freundlicherweise eine Pause ein. So blieben wir weitestgehend trocken und sahen eine ansehnliche Partie wobei der Gastgeber allerdings meistens das Spiel diktierte.

Vereinswappen ASC 09 DortmundUnsere Jungs begannen mit viel Respekt und verteidigten sauber. In der 7. Minute konnten wir sogar die Führung herausspielen. Der ASC war jedoch bewegungsfreudiger und überrumpelte uns meist im Mittelfeld mit schönen Doppelpässen. So kam der Gastgeber immer wieder zu Abschlüssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit durften auch wir nochmal punkten und der gegnerische Torwart wurde geschickt ausgespielt. Halbzeitstand 4:2 im Waldstadion.

In der zweiten Hälfte setzten uns die Jungs aus Aplerbeck schon immer früh unter Druck. Dabei kam es von unserer Seite oft zu Abspielfehlern und unnötigen Gegentreffern. Insgesamt waren wir zu weit weg vom Mann und unsere Pässe erreichten oft nicht die richtige Adresse. Neben den von uns selbst kreierten Chancen für den Gastgeber sahen wir jedoch auch sehr gut herausgespielte Treffer von den Wambeler Jungs, welche noch dreimal einnetzten. Endstand 9:5.

Insgesamt sahen wir nicht schlecht aus gegen einen starken Gegner. 5 Buden im Waldstadion wollen auch erstmal vollbracht werden. Unsere Tore waren toll herausgespielt und besonders gefiel die Uneigennützigkeit mit der die Treffer zustande kamen. Bei den Gegentoren aus dem Rückraum sahen wir leider nur zu, obwohl die Absicht der Schützen gut zu erkennen war. Das klappte in der zweiten Hälfte besser, in der wir jedoch dem Gegner teils die Tore auf dem Tablett servierten. Somit eindeutig Luft nach oben und bestimmt auch einiges gelernt.

Dominik, Julian, Julien, Lars, Marc, Marlon, Nico G., Nicolas (TW).

Richter Haustechnik
Stratmann Abdichtungstechnik