Fußball | News | Spielberichte

Fußball U11: E1 lauffreudig beim VfB Lünen – 3,40 € für Torpate Dieter



Bei sommerlichen Temperaturen liefen wir heute auswärts zu unserem ersten Kreisliga-B-Spiel auf. Unser Gegner war die neuaufgestellte Mannschaft vom VfB Lünen. Wambel fand von Beginn an gut ins Spiel und ließ die Kugel ansehnlich durch die Reihen laufen.

Vereinswappen VfB LünenDie Partie ist im Grunde schnell erzählt, wären da nicht ein paar Dinge, welche nächste Woche angesprochen werden müssen. Da diese Dinge nur für unsere Ohren sind, wird es dann doch eine Kurzgeschichte ;-) Die Wambeler Jungs kombinierten sich das gesamte Spiel über toll in den gegnerischen Strafraum und zeigten sich auch bei den hohen Temperaturen sehr lauffreudig. Dies wurde mit einem 0:9 Halbzeitstand belohnt.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: VfB Lünen - Wambeler SV (22.08.2015)

Begrüßungszeremonie zu einem fairen Fußballspiel bei einer symphatischen Mannschaft.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte passten wir uns dem Tempo des Gegners an und versuchten die Dinge zu schön zu machen. Aber nicht schlimm, dies kann uns in den kommenden Matches noch helfen. Der VfB spielte die gesamte Zeit über gut mit und ließ sich nicht hängen. Spielerisch versuchte man einiges, unterlag jedoch meistens der Schnelligkeit unserer Spieler oder unserem sicheren Keeper, der ein paar Glanzparaden ablieferte. Der Gegentreffer zum 1:17 Endstand war nicht unverdient und sei den Jungs aus Lünen wirklich gegönnt. Zusätzlich möchten wir uns beim VfB für die freundliche Atmosphäre und die Wassereimer am Spielfeldrand bedanken. Trotz unserer Überlegenheit war die Stimmung gut und alles im Sinne des Kinderfußballs. Auch Dank an unseren Unterstützer und Torpaten Dieter, der heute persönlich zugegen war und für unseren Förderverein “bluten” musste ;-)

Fazit:

Die bisherige gute Vorbereitung zeigt sich auch auf dem Platz beim Punktspiel und alle Spieler konnten heute glänzen. Trotz anfänglicher Querelen sahen wir auf dem Feld eine tolle mannschaftliche Leistung und ein echtes Team. Weiter so, Jungs.


Für den Wambeler SV am Ball:

Dominik, Enes, Jeyhun, Julian, Julien, Lars, Liam, Marc, Matz, Nico G., Nicolas.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spielbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen beim LSB
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund