Fußball U11: E1 lässt zu viele Chancen in Lünen liegen

Am 8. Spieltag führte uns unsere Reise durch die Kreisliga B zum Lüner SV. Wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, was sich dann auch bestätigte. Unsere Jungs waren hochmotiviert und gingen mit hohem Tempo in die Partie.

Nachdem sich schon in den ersten Minuten andeutete, dass wir heute viel tun müssen, um gut mitzuspielen, konnten wir durch eine schöne Kombination den frühen Führungstreffer in Minute 3 landen. Unser Team hatte den lauf- und spielstarken Gegner gut im Griff und produzierte Chancen am Fließband. Zählbares konnte aber erst wieder in der 15. Minute gebucht werden, in der das verdiente 2:0 für Wambel fiel. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde der LSV dann stärker und erzielte den Anschlusstreffer. Damit verabschiedeten wir uns auch in die Pause, in der es für uns mindestens einen 3-Tore Vorsprung hätte geben müssen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien unser Team mit den Gedanken noch beim Pausentee zu sein. Lünen konnte zweimal in unseren Strafraum spazieren und in Ruhe abschließen. Innerhalb von zwei Minuten wurde dadurch das Spiel gedreht. Wieder wach und kämpferisch traf dann unser Youngster nach schönem Zuspiel zum verdienten Ausgleich und die Partie nahm nochmal Fahrt auf. Trotz erneuter zahlreicher Geschenke des Gegners konnte Wambel den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Nachdem dann unser Torwart im 1 vs. 1 verletzt wurde und raus musste, traf der Lüner SV in der Nachspielzeit zum 3:4 aus Wambeler Sicht.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: Lüner SV - Wambeler SV (24.10.2015)

Die Zuschauer wurden belohnt und sahen nach der freundlichen Begrüßung eine faire und spannende Partie.

Leider konnten sich die Jungs heute wieder nicht für ein gutes Spiel belohnen. Die Fußballweisheit „Wenn man Sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein“, traf uns heute besonders hart.

Dominik, Jeyhun, Julian, Julien, Liam, Marc, Matz, Nico G., Nicolas, Samed.

Signal Iduna
Auto Niko