Fußball U11: FC Borussia Dröschede zeigt Wambel gute Vorstellung

Auf den heutigen Testspiel-Gegner hat sich das Trainerteam sehr gefreut. Die E2 von Borussia Dröschede steht zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A Gruppe 3 und sollte unseren Jungs einiges abverlangen. Schon beim Aufwärmen bemerkte man, dass auf der gegnerischen Seite Fachleute am Werk sind. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie.

Vereinswappen FC Borussia DröschedeIn den ersten 10 Minuten ging es hin und her. Wambel erspielte sich zwar die besseren Chancen – altes Lied – aber der FC traf mit der ersten guten Chance. Unsere Jungs spielten unbeeindruckt weiter und hatten guten Zug zum Tor. Wir konnten aber aufgrund einer gut stehenden gegnerischen Defensive und einem wachen Keeper nicht mehr aus unseren Chancen kreieren. Dann war es unser bis dahin sicherer Ersatztorwart, der durch einen langen Ball das Tor des Tages einläutete. Unser Stürmer legte direkt weiter auf unseren Linksaußen, der volley zum Ausgleichstreffer verwandelte. Das ganze dauerte 3 Sekunden und war nett anzusehen. Der 1:1 Halbzeitstand verdeutlichte eine Partie auf gutem Niveau.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Gegner noch nicht ganz wieder aus der Pause da. Dies nutzte Wambel, kombinierte sich ansehnlich nach vorne und unser Stürmer verwandelte zweimal überraschend zielsicher (26′, 28′). Unsere Jungs dachten dann wohl, die Partie sei gelaufen und jeder könnte noch ein paar Buden machen. Fehlanzeige! Das gegnerische Trainerteam drehte an ein paar Schrauben und Wambel durfte von da an nur noch dem Ball hinterherrennen. Die Jungs aus Dröschede machten das wirklich sehr gut, der Ball lief perfekt duch die Reihen und  unsere Defensive wurde zeitweise aufgemischt. Die oft vergebliche Laufarbeit unserer Jungs forderte dann gegen Ende der Spielzeit ihren Tribut und der FC drehte die Partie innerhalb von 7 Minuten zu einem 3:4. Lehrstunde!

Wie geplant starteten wir dann eine dritte Spielzeit über 25 Minuten, um vorallem auch konditionell mit den besseren Mannschaften mithalten zu können. Bis dahin muss man sagen, dass wir uns gegen einen sehr guten Gegner ordentlich geschlagen haben. Der FC agierte körperbetonter und stand immer gut beim Mann. Es wurde allerdings etwas zu viel gegrätscht und verbal attackiert, was unsere Spieler zeitweise aus der Fassung brachte. Wir trugen zwar noch einige gute Offensivaktionen vor, es fehlte aber an der anschließenden zügigen Rückwärtsbewegung aller Spieler. Dröschede war sportlich etwas besser aufgestellt und kam noch zu drei Treffern durch vorbildliches Team Play und Aushebeln aller Wambeler Abwehrversuche.

Freundschaftsspiel: Wambeler SV U11 - FC Borussia Dröschede U10 (23.01.2016)

Trotz einiger Nickeligkeiten auf dem Spielfeld vertrugen sich am Ende alle wieder. Die Zuschauer sahen ein für diese Altersklasse spannendes und hochklassiges Spiel.

Unser Team spielte über die reguläre Spielzeit gut mit und war technisch annähernd auf gleicher Höhe. Mit fortschreitender Spielzeit schlichen sich allerdings immer mehr Fehler ein, die gegen solche Gegner bestraft werden. Man konnte sich einiges abschauen und wir denken unsere Jungs haben wieder etwas gelernt auf ihrem Weg. Insgesamt sind wir zufrieden, auch wenn das Ergebnis am Ende zu hoch für uns war. In den weiteren Vorbereitungsspielen möchten wir uns ganz auf die Gesamtentwicklung des Teams konzentrieren. Es warten weitere sehr starke Gegner, die uns dabei helfen sollen ;-) Nächste Woche hilft uns die U11 des SC Hennen, welche ebenfalls in der Kreisliga A Iserlohn ansässig ist und den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 2 belegt.

Jeyhun, Julian, Julien, Marc, Matz, Nico D., Nico G., Samed.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
apano INVESTMENTS