Fußball U10: Ligastart der E2 – Staubwolken im Kreuzviertel

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der E2 zum 1. Meisterschaftsspiel auswärts auf die Jungs vom BSV Fortuna Dortmund 2. Endlich beginnt der Kampf um die Meisterschaft. Deshalb waren die Jungs heute auch erstmal alle sichtlich nervös und aufgeregt.

Vereinswappen BSV Fortuna DortmundAuf Asche zu spielen hat den Jungs zu Beginn des Spieles eine Menge abverlangt. Folglich lagen wir erstmal 1:0 zurück. Umhüllt in einer Staubwolke rissen sich die Wambeler zusammen und forcierten ein schnelles Passspiel, wo so gut wie jeder Ball den Mitspieler erreichte. Der Anschlusstreffer folgte auf dem Fuß und mit der Sonne im Nacken knallten wir per Kopfball das Leder ins Netz zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Das Spiel war gedreht! Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kassierten wir, trotz drückender Überlegenheit, doch noch den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit dominierte nur noch Blau-Weiß. Obwohl unsere Chancenauswertung noch nicht optimal genutzt wurde, netzten wir dennoch sechs weitere Male ein. Die Konter der Fortunen meisterte unsere Abwehr zusammen mit dem Keeper grandios. Um der Hitze entgegen zu wirken, wechselte unser Trainer regelmäßig Spieler ein und aus. Am Ende stand ein 8:4 Auswärtssieg im Spielbericht.

Die Chancenauswertung wurde heute noch nicht optimal ausgenutzt. Trotz erst 3 Trainingseinheiten und einem Turnier waren die Jungs voll bei der Sache und konnten sich zügig ins Spiel einfinden.

Elias, Jonas, Ben, Philipp, Mannasseh, Lucas, Nick, Eduard, Ilias E., Ilias A.

Malermeister Michael Kiwall
Vater & Sohn