Fußball U12: D2 startet vielversprechend

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison mussten wir bei der D1 von BSV Fortuna antreten. Nachdem wir die kurze Zeit nach den Sommerferien sehr positiv mit einem klaren Testspielsieg, einem gemeinsamen Ausflug in den Soccerpark Westfalen und einem zusätzlichen Training in der Halle nutzen konnten, waren wir gewappnet für den Saisonstart.

Vereinswappen BSV Fortuna DortmundDas Wetter hielt uns auch nicht davon ab sofort mutig gegen den Endjahrgang von BSV aufzuspielen. So gingen wir durch einen zu recht gegebenen Handelfmeter sehr früh in Führung. Durch dieses frühe Tor kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns Chance um Chance. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerische Hälfte statt, doch irgendwie wollte der Ball nicht wirklich ins gegnerische Tor, aber er wollte auch nicht wirklich lange in unsere Hälfte bleiben. So konnten die Wambeler Jungs dann das Ergebnis im Laufe der Halbzeit auf 3:0 erhöhen.

In Hälfte 2 wurde es dann spielerisch ein bisschen wilder. Wir konnten zwar verdient auf 4:0 erhöhen, aber nutzten oft die sich öffneten Räume in der gegnerischen Hälfte nicht.

Ein sehr positiver Saisonstart, bei dem wir sehr gut verteidigt und kaum Chancen für den Gegner zugelassen haben, oft den Ball sehr gut zirkulieren ließen und dann zum Torabschluss gekommen sind. Der Kader mit den 5 Zugängen spielt sich immer mehr ein und macht sehr viel Freude auf mehr.

In der kommenden Woche müssen wir dann zuhause gegen SV Brackel III  an die heutige Leistung anknüpfen.

U12 - Fußballgolf

In der letzten Woche bereitete sich unsere U12 beim Fußballgolf auf die neue Saison vor.

Sport Duwe
Stratmann Abdichtungstechnik