Eltern-Kind-Turnen

Unser Eltern-Kind-Turnen richtet sich an Kinder im Alter von etwa 1 bis 4 Jahren in Begleitung ihrer Eltern bzw. eines Elternteils, gerne auch Großeltern, Tanten oder Onkel. Da die Altersspanne und damit die Fähigkeiten der Kinder in ihrem Bewegungsrepertoire recht groß sind, wird das Turnen, je nach Gruppendynamik, flexibel an die Erfordernisse angepasst. In unserem Bewegungsangebot ist sicherlich für alle etwas dabei und das Wichtigste bleibt natürlich immer der Spaß an der Bewegung!

Zu Beginn können sich die Kinder zunächst ganz frei mit verschiedenen Dingen in der Halle beschäftigen, die zur Bewegung auffordern. Dazu gehören zum Beispiel Bälle, Reifen, Rollbretter und andere Spielgeräte.

Wenn alle „angekommen“ sind, machen wir gemeinsam ein Bewegungsspiel oder durchlaufen einen kleinen Parcours.

Den anschließenden Hauptteil des Eltern-Kind-Turnens bildet eine Bewegungslandschaft aus unterschiedlichen Geräten, an denen sich die Kinder im Balancieren, Klettern, Springen und vielen anderen Aktivitäten üben können.

Die Erwachsenen sind in diesem Alter der Kinder natürlich sehr wichtig, um die Kleinen in ihrem Bewegungsdrang zu unterstützen oder auch zu ermutigen, neue Situationen in ihrer Bewegung zu meistern.

TuG: Gruppenfoto Eltern-Kind-Turnen (Mai 2013)

Neue Kinder und Eltern sind uns jederzeit herzlich willkommen. Weitere Fragen beantwortet ihnen gerne unsere Übungsleiterin Christiane Ludwig unter der Telefonnummer 0231 5310930.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, bringen Sie Turnschuhe oder gute Anti-Rutsch-Socken mit, ziehen Sie bequeme Sachen an und probieren Sie unser Eltern-Kind-Turnen selbst aus! Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle der Comenius Grundschule. In den Schulferien und an Feiertagen wird pausiert.

Wir freuen uns auf Sie und sehen uns beim WSV.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik