Allgemein | Bildergalerien | Fußball | News | Top-News

Bildergalerie: U11 & Friends erleben schwarz-gelben Traum im Signal Iduna Park

Begegnung: BVB - WAC mit EInlaufkindern des Wambeler SV
Am vergangenen Donnerstag, den 06.08.2015, hatten die Wambeler U11-Junioren einen ganz besonderen Tag. Mit einigen Spielergeschwistern aus der U10 und weiteren Freunden aus der WSV-Jugend durften die Jungs die Einlaufeskorte beim UEFA Europa League Qualifikationsspiel BV Borussia Dortmund – Wolfsberger AC stellen.

Kinder, Eltern und Trainer waren entsprechend der bevorstehenden Ereignisse ziemlich aufgeregt. Nachdem sich fast alle pünktlich am Treffpunkt einfanden, fuhr das Wolfsberger Team gerade mit dem Mannschaftsbus ein. Kurze Zeit später wurden die Kids dann samt Co-Trainer den netten Damen vom BVB anvertraut. Ab da legte sich die Aufregung spontan und wurde seitens der Eltern am Bierstand in pure Vorfreude umgewandelt.

Nach dem späteren „Besteigen“ der Nord-West-Kurve des größten Fußballstadions in Deutschland, sah man die Kids schon ordentlich aufgereiht neben der technischen Zone der Gäste, von wo aus die Jungs den Mannschaften beim Warmmachen zusehen durften. Als die Teams sich dann nochmal kurz in die Kabine verabschiedeten, stieg die Spannung und die Einlaufkinder verließen ebenfalls die Bühne.

Nach den allseits bekannten Ritualen im Dortmunder Fußballtempel und einer Schweigeminute war es dann endlich soweit. Die Kinder des Wambeler SV betraten mit Ihren Spielern an der Hand den heiligen Rasen und machten Ihre Sache wirklich großartig. Diese tolle und unvergessliche Szene, sowie die leuchtenden und stolzen Augen der Eltern, lösten bei einigen Anwesenden spontan Gänsehaut aus. Dann verschwanden die Kids hinter der Bande und wurden später von den Betreuern zu den Eltern gebracht.

Das war ein absolutes Highlight in der noch jungen Fußballkarriere unserer kleinen Stars. Und was soll man sagen?! Auch die BVB-Profis konnten in der zweiten Halbzeit mit ansehnlichem Offensiv-Fußball und einem 5:0 Sieg überzeugen. Wie viel Anteil unsere tollen Jungs daran hatten, bleibt ihr Geheimnis ;-)

Hier noch ein paar Stimmen aus der Sicht unserer Einlaufkinder:

„Vor dem Stadion war ich bereits sehr aufgeregt. Als wir reinkamen haben wir zuerst unsere Trikots bekommen. Ich konnte mit einem Dortmunder einlaufen. Was für ein Glück! Dann haben wir das Einlaufen im Stadion Rote Erde geprobt. Wenig später gingen wir durch den Spielertunnel und haben den Profis beim Warmmachen zugesehen. Das fand ich cool. Anschließend mussten wir zurück in den Spielertunnel. Endlich war es so weit. Wir hatten alle einen hohen Herzschlag. Die Profis kamen und Marcel Schmelzer nahm mich an die Hand. Dann waren wir auch schon auf dem Platz. Ein schönes Gefühl, wenn 65.000 Menschen einem zujubeln. Super!!! Blöd war, dass es sehr schnell wieder vorbei war. Auf der Tribüne sahen wir ein SUPERSPIEL. Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein neues BVB Trikot. DANKE!!!“ (MK)

„Am Anfang hatte ich geweint, weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen. Als wir dann aber ins Stadion gegangen sind, war es das schönste, was es gab.“ (NW)

„Mir hat gefallen, dass wir das Spiel gucken durften und hinter die Kulissen durften.“ (JS)

„Es war ein tolles Gefühl da unten auf dem heiligen Rasen zu stehen. Die Südtribüne hat mir Gänsehaut verpasst durch ihren Gesang. Ein unvergessliches Erlebnis was ich nie vergessen werde.“ (JP)

„Ich bin mit Sokratis eingelaufen. Es war toll. Wir durften das Trikot behalten. Das Spiel war aufregend. BVB hat 5:0 gewonnen.“ (ND)

Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Für den Wambeler SV unterwegs:

Dominik, Jeyhun, Julian, Julien, Lars, Liam, Marc, Marlon, Matz, Nico D., Nico G., Nicolas & Jannis, Justin, Kilian, Louis, Luca, Lukas, Mick, Nigat, Philipp, René, Tim und Vincent.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental