Allgemein | Archiv | Handball | News

Nachruf: Der WSV trauert um sein Ehrenmitglied und 1. Vorsitzenden

Klaus erhielt seine Ehrenmitgliedschaft für seine ehrenamtlichen und außerordentlichen Verdienste im Laufe seiner Mitgliedschaft von 60 Jahren. Seit seinem Eintritt in die Handballabteilung im Jahr 1954 war er bis 1970 als aktiver Torwart im Feldhandball des WSV im Einsatz. 1969 erreichte seine 1. Handballmannschaft noch den Aufstieg in die Bezirksliga.

Klaus Halberstadt

Er verstarb am 19. November 2015

In den kommenden Jahrzehnten widmete er sich ehrenamtlichen Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen im Verein. Früh übernahm Klaus Halberstadt die Aufgaben des Handballobmannes, für die er, mit kurzen Unterbrechungen, bis zum Jahr 1993 Verantwortung trug. In seiner Zeit fallen die großen Sportereignisse in Wambel, die im Zeitraum von 1979 bis 1992 als Großveranstaltung „Wambeler Handballtage“ auf dem Sportplatz Sendstraße 15 Jahre lang auf mehreren Kleinfeldspielplätzen mit teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, im Frauen- und Männersport, den Zuschauern interessante Spiele boten.

Die jährlich mehrfach stattfindende Veranstaltung „Miniolympiade der Jugend“ und mehrere zusätzliche Sonderveranstaltungen wurden mit Begeisterung von den Mitgliedern und Besuchern aufgenommen.

Seit dem Jahr 1997 bis zu seinem Tod war er als 1. Vorsitzender des Gesamtvereins im Hauptvorstand für den gesetzlichen und organisatorischen Bereich verantwortlich.

Für seinen 42jährigen Einsatz als Handball-Schiedsrichter für den WSV von 1972 bis 2013 sprechen wir unseren besonderen Dank aus. Wir danken Klaus für die Zeit, in der wir mit ihm zusammen sein durften, wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Mitglieder und Vorstände der Abteilungen des WSV:
Fußball, Handball, Turnen- und Gymnastik und Ski

Weber's Rippchenbraterei