Allgemein | Events und Termine | Fußball | News | Top-News

Erfolgreiche Aktion „Sauberes Dortmund 2016 – Mach mit!“

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen wir uns am Samstag, den 02.04.2016, am Sportplatz an der Sendstraße, um bei der Aktion der EDG „Sauberes Dortmund – Mach mit!“ Hand anzulegen und den Sportplatz, sowie die Umgebung von Papier, Müll und Unrat zu befreien. Die Spieler aller Mannschaften des Wambeler SV waren eingeladen an dieser tollen Aktion mitzuhelfen.

Es trafen sich viele Kinder und Erwachsene, teilweise auch spontan, um mit von der EDG zur Verfügung gestellten Müllzangen, Handschuhen und Mülltüten bewaffnet auf und um den Platz die Umgebung zu säubern. Es sollte am Ende nicht nur heißen, dass Wambel sauberer wird, sondern auch für Anregung sorgen, besser mit der Umwelt und unserer Zukunft umzugehen. Am Ende hatten wir viele volle Tüten und sind davon überzeugt, dass diese Aktion regelmäßig wiederholt werden muss. Nachdem die „Ausbeute“ gesammelt auf einem Haufen lag, wurden die beteiligten Kinder noch mit kühlen Getränken und kleinen Geschenken der EDG und des Fördervereins belohnt.

Aktion „Sauberes Dortmund 2016 – Mach mit!“ (02.04.2016)

Auf diesem Wege bedanken wir uns noch mal bei allen kleinen und großen Helfern.

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin