Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball B-Jugend: VfL Kemminghausen – Wambeler SV

Teamgeist in der B-Jugend

Zwei frühe Tore in der ersten Halbzeit und ein Treffer in der zweiten Hälfte lassen den VfL als Sieger vom Platz gehen. Richtig überzeugen konnten jedoch beide Mannschaften nicht und das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Es ergaben sich kaum schöne Kombinationen auf beiden Seiten. Lediglich das 1:0 der Kemminghausener war eine sehenswerte Einzelaktion durch einen Fernschuß halblinks vom 16er. Auch auf Wambeler Seite sorgte ein Volley aus 20 Metern für kurzzeitige Hoffnung.

Der WSV kam jedoch in der anschließenden zweiten Hälfte nur noch selten gefährlich vor’s Tor des VfL und blieb erfolglos. Die Kemminghausener zeigten sich insgesamt etwas ballsicherer und hielten dem wachsenden Druck in der Endphase stand. Einige Verletzungen und das Zeitspiel der Kemminghausener sorgten zusätzlich dafür, dass uns die Zeit davon lief. Daran konnte auch die Verwarnung des gegnerischen Torhüters nichts mehr ändern. Nichtsdestotrotz gratulieren wir dem VfL zum Aufstieg.

Unsere B-Jugend beendet die Saison damit mit einem tollen 2. Platz. Glückwunsch Jungs und Kopf hoch!!! Haken dran und weiter geht’s am Sonntag mit den Herren. Wir danken allen anwesenden Wambeler Fans für die tolle und zahlreiche Unterstützung. Dieser Zusammenhalt war super, das wollen wir auch am Sonntag wieder sehen.

Hier geht es zur Tabelle

Malermeister Michael Kiwall